2Stunden nach Einnahme Durchfall

Moderatoren: jan, NL, Marc

Walfisch

Re: 2Stunden nach Einnahme Durchfall

Beitrag von Walfisch » 31.03.2017, 23:05

Hallo Homer
vielen Dank. Ich denke auch, ein Teil muss j bereits in den ersten beiden Stunden uns Blut gelangt sein.
LG Walfisch

Homar
Beiträge: 29
Registriert: 04.12.2016, 20:53
Kontaktdaten:

Re: 2Stunden nach Einnahme Durchfall

Beitrag von Homar » 31.03.2017, 17:22

Hallo Walfisch

Ich bin nicht Arzt (sondern Sprycel-Patient), deshalb meine Laien-Einschätzung mit Vorsicht zu geniessen:
Bei Nilotinib ist der maximale Plasmaspiegel nach 3 Stunden erreicht. Wie gut Tasigna in deinem Fall durch den "beschleunigten" Durchlauf absorbiert wurde ist schwer abschätzbar. Bei Patienten mit partieller Gastrektomie (teilweiser Darmentfernung) war die Aufnahme des Medikaments ca. um die Hälfte reduziert.
Ich schätze, dass du einen Teil des Tasignas abgekriegt hast, einen andern Teil nicht. Die Eliminationshalbwertszeit beträgt ca. 17 Stunden. Das würde bedeuten, dass dein Körper von der vorhergehenden Dosis immer noch einen guten Teil "verwenden" konnte, du also nicht einfach ohne Wirkstoff warst.
Quelle: http://i.oddb.org/de/mobile/fachinfo/re ... er/kinetic

Meine Laienmeinung: Wenn nur eine Einzeldosis "durchbeschleunigt" wird, so sollte das wohl kein grösseres Problem sein. Wenn der Durchfall länger anhält, würde ich auf jeden Fall mit einer Fachperson Kontakt aufnehmen.

Alles Gute und LG
Homar

Walfisch

2Stunden nach Einnahme Durchfall

Beitrag von Walfisch » 30.03.2017, 21:56

Hallo Zusammen,
weiss jemand, ob Tasigna da bereits verdaut ist? Oder wirkt es ggf. jetzt nicht?
Viele Grüsse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast