Glivec/CML und Allergie

Moderatoren: jan, NL, Marc

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 06.10.2005, 01:15

Hallo Frank,

wegen Desensibilisierung kann ich selbst nichts sagen - gerade jetzt im Herbst nehme ich gegem Hausstauballergie jedoch nach damaliger Absprache mit meinem behandelnden Arzt ein Spray mit einem Antihistaminikum, wenn nötig.

Viele Grüße
Jan

[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 05.10.2005, 16:53

Hallo,

mein Sohn (24JAHRE) hatte stark mit Heuschnupfen zu kämpfen. Im Rahmen meiner Leukämieerkrankung habe ich meine Naturheilärztin nebenbei gefragt, was er gegen seine Beschwerden tun könnte. Sie hat HEWALLERGIA Trop. 2x50 und Pollen 6.LM verordnet.
Nachdem er Jahre mit seinen Beschwerden gelebt, alles mögliche ausprobiert hat und nichts half, kann er jetzt sagen, dass diese beiden Mittel hervorragend geholfen haben. Zusätzlich bekam er Mucokehl D5 Augentropfen, die ihm man kann sagen, Heilung gebracht haben.
Vielleicht hilft es auch Euch!
L.G. Heide

Muki1
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Muki1 » 05.10.2005, 08:35

Lieber Frank!
Leide selber unter schwere Allergie(Birken),habe CML und schlucke Glivec,
Mein Arzt Prof. Sillaber(AKH Wien),ein sehr erfahrener Arzt -Leiter der CML Ambulanz sagte das ich mich ruhig desensibilisieren darf sowie alle Antihistaminika nehmen darf.
LG Muki1

[addsig]

Frank
Beiträge: 84
Registriert: 21.09.2007, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » 04.10.2005, 20:30

Hallo zusammen,

jetzt muss ich aber auch zur Abwechslung mal ne Frage stellen:

Hat jemand Erfahrung mit Allergie und Desensibilisierung und Glivec/CML?

Ich habe so fürchterlich Ärger mit Frühblühern und hatte zwei mal eine Desensibilisierung vor der Diagnose. Jetzt hab ich letztes Jahr wegen der Diagnose nichts gemacht. Aber wie stellt sich das grundsätzlich dar? Es wäre nämlich eigentlich Oktober der richtige Zeitpunkt für ne Frühblüberdesensibilisierung.

Gruß
Frank
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste