Unter Tasigna Einnahme Hautausschlag

Moderatoren: jan, NL, Marc

Beachcomber
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2016, 12:42
Kontaktdaten:

Re: Unter Tasigna Einnahme Hautausschlag

Beitrag von Beachcomber » 15.02.2017, 10:16

Hallo XYZ

Ich nehme Tasigna seit Juli 2014 ein. Ein Hautausschlag und ständige Gänsehaut haben sich auch bei mir eingestellt. Diese NW haben sich nach ca. 3 Monaten stark vermindert. Heute ist meine Haut viel trockener. Ein Ausschlag ist nicht mehr erkennbar. Die Haut ist empfindlicher auf Sonneneinstrahlung. Bei einem Aufenthalt in den Tropen rötete sich diese schneller als gewohnt und kurzfristig trat der Ausschlag wieder in Erscheinung. Mit Ausnahme von Sonnenschutz verwende keine Cremes (Mann mag das nicht so... :mrgreen: ) Aber schliesslich nehme ich diese NW gerne in Kauf, um wieder ein ganz normales Leben führen zu können.

Wünsche Dir eine gute Therapie und baldige Besserung!
Beachcomber

Mana89
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2017, 22:21
Kontaktdaten:

Re: Unter Tasigna Einnahme Hautausschlag

Beitrag von Mana89 » 01.02.2017, 21:35

Hallo XYZ,

Ich bin seit Oktober unter Therapie mit Tasigna und habe auch Hautauschlag( sieht aus wie Gänsehaut) am Arm, Juckreiz und sehr trockene Haut. Ich habe das Gefühl durch eincremen mit zB Bepanthen ist es ein wenig besser geworden.

Im Gesicht ist es bestimmt nicht angenehm. Drück dir die Daumen das es besser wird, und vor allem das du schnell gute Werte bekommst

Lg Mana

Angin
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Unter Tasigna Einnahme Hautausschlag

Beitrag von Angin » 30.01.2017, 23:46

Hallo XYZ,

das Hautproblem im Gesicht und an den Oberarmen hatte ich auch, dabei relativ lange. Etwas geholfen haben Produkte mit Urea, aber auch nicht so richtig gut. Irgenwann wird es weniger werden, das kann jedoch unter Umständen auch einige Monate dauern.

Der Körper muss sich erst mal an das Medikament gewöhnen. Aber bei jedem verläuft es etwas anders. Ich war in erster Linie froh, dass sich die Blutwerte verbesserten.
Denn das ist das Wichtigste. Die NW sind zwar ärgerlich und unangenehm aber nicht lebensbedrohlich.

Hier im Forum findest Du noch reichlich Einträge zu diesem Thema.

Viele Grüß
Angin

Eisbaer
Beiträge: 74
Registriert: 18.10.2015, 18:09
Kontaktdaten:

Re: Unter Tasigna Einnahme Hautausschlag

Beitrag von Eisbaer » 30.01.2017, 19:19

Hi XYZ,
soooooo lange nehme ich Tasigna bis jetzt auch noch nicht - 1 3/4 Jahre bin ich jetzt dabei.
Die Reibeisenhaut kam recht schnell und blieb dann auch. Wobei ich das Gefuehl habe dass die in den letzten Wochen was weniger geworden ist (wie auch die zweite NW mit der ich tu tun hab - leichtes immerandauerndes Schwindelgefuehl).
Wuensch Dir schnell tiefe Werte, klapp bei mir bis jetzt recht gut ...
So, immer schoen cremen und oelen ... ...
Gruesse vom Rhein
Eisbaer

im forum ein paar eintraege weiter nten .. "kopfhautschmerzen, schlaflose naechste ..." gleiche Fragenstellung wie bei Dir ...

XYZ
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2017, 20:36
Kontaktdaten:

Re: Unter Tasigna Einnahme Hautausschlag

Beitrag von XYZ » 28.01.2017, 15:32

Hallo Eisbär,

vielen Dank für deine Antwort.
Ein Bad mit Ölzusatz wäre ein Versuch wert.
Ist die Reibeisenhaut seit der Einnahme nie mehr weggegangen?

Gruß
XYZ

Eisbär

Re: Unter Tasigna Einnahme Hautausschlag

Beitrag von Eisbär » 28.01.2017, 13:14

Hi,
die ReibeisenHaut hab ich an den Armen.
Ich persönlich finde dass es besser wird nach nem Bad mit Ölzusatz.
Gruesse
Eisbaer

XYZ
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2017, 20:36
Kontaktdaten:

Unter Tasigna Einnahme Hautausschlag

Beitrag von XYZ » 27.01.2017, 20:54

Hallo,
nach wenigen Tagen der Einnahme von Tasigna, hat sich die Haut enorm verschlechtert. Sie ist sehr rau und uneben sowie sehr rot geworden. Der "Hautausschlag" ist vorwiegend im Gesicht. Daraufhin verschrieb der Arzt Ceterizin und eine Kortisonsalbe. Diese hat etwas geholfen, aber die raue und unebene Haut sowie eine etwas mildere Rötung ist geblieben und dies bereits 2 Wochen.

Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?
Ist das der Gewöhnungseffekt und geht das wieder weg?
Hat jemand ein Mittel gefunden, das den Hautausschlag "heilt" bzw. die Haut wieder glättet, denn der Ausschlag im Gesicht schränkt die Lebensqualität enorm ein!

Viele Grüße
XYZ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste