CML und Erkältung

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 17.09.2005, 00:07

Hallo,

bei 4200 sollten eigentlich genug Leukos dasein, daß Du nicht empfindlicher bist als vor der Krankheit.

Erkältungen hast Du ja sicher auch schon früher gehabt. Ich würde einfach den Arzt fragen, ob Du mit denselben Medikamenten wie damals vorgehen kannst oder nicht.
Nach meiner Erfahrung ist bei stabilem Gesamtzustand und Vermeidung von medikamentösen Exzessen das normale Arsenal an Medis möglich. Aber wie gesagt - Art und Menge dem Arzt vorab vorlegen.

Pascal.

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 15.09.2005, 10:46

Hallo,

ich kann mich Schäfchens Meinung nur anschließen.
Seit meiner CML-Diagnose habe ich keine Erkältung mehr gehabt, dies war früher
doch schon mal öfter im Jahr der Fall. Während in
meiner Familie, Freundeskreis und bei den Arbeitskollegen schon öfter die ein oder
andere Erkältung zu geschlagen hat. Besonders unser Sohn bringt aus der
Spielgruppe doch hin und wieder mal die ein oder andere Vire mit nach Hause.

Ich denke vielleicht liegt es an der etwas gesünderen und vitaminreicheren Ernährung.
Desweiteren auch der bewusstere Umgang mit der eigenen Gesundheit. Wenn mal irgendwo
der Wind pfeift, ziehe ich mir schneller etwas wärmeres an.

Also würde ich bei Deinen Leukos nicht unbedingt darauf schliessen, das Du schneller
krank wirst. War wahrscheinlich Zufall.

Marc
[addsig]

Schaefchen
Beiträge: 113
Registriert: 21.07.2010, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Schaefchen » 15.09.2005, 10:28

Hallo!

Ich kann eigentlich nicht sagen, dass mich die CML anfällig gemacht hat. Selbst wenn alle anderen um mich herum erkältet sind, muss ich es noch lange nicht sein.

Deswegen kann ich auch nichts zu Medikamenten sagen. Auf die frei verkäuflichen Mittelchen verzichte ich bewusst und wenn sich Fieber ansagt ist eh der Gang zum Arzt fällig.
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 15.09.2005, 09:57

Erkältung

Hallo ich bin seit 2 Monaten mit Clivec in Behandlung.
Meine Lykos sind wieder bei 4200 und das restlichen Blutwerte sind im grünen Bereich.

Jetzt habe ich eine Leichte Erkältung bekommen meine erste Krankheit seit ca 8 Jahren.


Frage:

Werde ich unter der CML jetzt öfters Krank??

Und was kann ich gegen Erkältungen tun ( Medikamente )

Hemmt eine Erkältung der Krankheitsverlauf.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste