Wieder neu hier

Moderatoren: jan, NL, Marc

Caroline
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2016, 23:43
Wohnort: Reigoldswil
Kontaktdaten:

Re: Wieder neu hier

Beitrag von Caroline » 30.03.2019, 22:28

Hallo Hunter,

Ja, sicher nehme ich regelmässig die Tki s ein und ich bin sehr zuversichtlich, dass es wieder bergauf geht.

E liebe Gruess us em Baselbiet

Caroline
Medusenhaupt
Schlangenumzüngelt

Gereizt schlägt sie
mit ihren Silberflügeln um sich
zeigt ihre Zähne
knurrt aus der Tiefe ihres Bauches

Lasst mich in Ruhe
Entweder zerfleische ich Euch
Oder verwandle Euch zu Stein

medusa, 15. Mai 2007

2000

Re: Wieder neu hier

Beitrag von 2000 » 30.03.2019, 17:24

Hallo Caroline,

Danke für deine Antwort. Das tut mir leid, dass sich das so gerächt hat. Ich wünsche dir, dass es jetzt wieder bergauf geht. Bitte nimm die Tki s wieder regelmäßig.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Rheinland

Hunter

Caroline
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2016, 23:43
Wohnort: Reigoldswil
Kontaktdaten:

Re: Wieder neu hier

Beitrag von Caroline » 29.03.2019, 23:47

Hallo Hunter,
Anfang 2017 hatte ich einen mr Wert von 4,5. Mein Arzt zog sogar in Betracht unter ärztlicher Aufsicht Glivec abzusetzen. Die oben erwähnte Lupus-Diagnose machte jedoch dem Absetz-Vorhaben ein Ende.

Im September/Oktober 2018 stand ich unter enormen Stress und Druck persönlicher und finanzieller Art. Darunter litt die regelmässige Einnahme von Glivec.

Im November letzten Jahres war die molekulare Remission auf einen Wert von 0,5 und im Januar dieses Jahres sogar auf 0,8 trotz Erhöhung der Glivec-Dosis auf 600 mg.

Als ich vor ein paar Wochen, die Kurve des BCRABLs einsehen konnte, war ich doch erstaunt, dass schon seit Juni 2017 ein Ansteigen ersichtlich ist.

Nach so vielen Jahren habe ich nicht mehr damit gerechnet auf ein anderes Medikament umsteigen zu müssen. Manchmal vergass ich sogar CML zu haben. Diese Verschlechterung der molekularen Remission ist ein Schuss vor den Bug wieder achtsamer zu sein.

E liebs Griessli zrugg
Caroline
Medusenhaupt
Schlangenumzüngelt

Gereizt schlägt sie
mit ihren Silberflügeln um sich
zeigt ihre Zähne
knurrt aus der Tiefe ihres Bauches

Lasst mich in Ruhe
Entweder zerfleische ich Euch
Oder verwandle Euch zu Stein

medusa, 15. Mai 2007

2000

Re: Wieder neu hier

Beitrag von 2000 » 29.03.2019, 20:01

Hallo Carolin,

Seit 2005 cml mit 400 mg clivec und jetzt eine Verschlechterung der molekularen remission, das hört sich komisch an. Was ist passiert?

Ich nehme auch seit 2005 Glivec und Gott sei dank mr 5.

Liebe Grüße in die Schweiz

Hunter

Caroline
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2016, 23:43
Wohnort: Reigoldswil
Kontaktdaten:

Re: Wieder neu hier

Beitrag von Caroline » 29.03.2019, 01:32

Upps, sorry Meerjogi ... und wieder war ich lange nicht hier.

Meine Problemchen haben nun einen Namen: Lupus erythematodes tumidus und äussern sich in Form von Hautausschlägen.

Ich komme aus der Schweiz, Raum Basel und bin sehr zufrieden mit meiner ärztlichen Versorgung.

Seit einer Woche bin ich auf ärztlichen Rat von Glivec auf Tasigna umgestiegen, da sich leider meine molekulare Remission massiv verschlechtert hat . Zur Zeit kämpfe ich mit diversen Nebenwirkungen wie Wassereinlagerungen in den Füssen, Übelkeit, Gelenk -und Muskelschmerzen. Ich hoffe das gibt sich, bin für Ratschläge und Tipps offen. falls jemand schreiben mag.

Es liebs Griessli vo dr Caroline
Medusenhaupt
Schlangenumzüngelt

Gereizt schlägt sie
mit ihren Silberflügeln um sich
zeigt ihre Zähne
knurrt aus der Tiefe ihres Bauches

Lasst mich in Ruhe
Entweder zerfleische ich Euch
Oder verwandle Euch zu Stein

medusa, 15. Mai 2007

Meerjogi
Beiträge: 17
Registriert: 17.08.2014, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Wieder neu hier

Beitrag von Meerjogi » 18.06.2016, 20:20

Hallo Caroline,
meine CML-Diagnose war 2010, seitdem nehme ich auch Glivec 400mg, die "Ziperlein" gehen so hin und her, mal Das mehr, mal Das. Welche Probleme hast Du denn so, sind sie seit Anfang oder hat es sich geändert ?

Wo kommst Du denn her, bist Du mit Deiner ärztlichen Versorgung zufrieden ?

Griessli zurück aus dem Südwesten,
Jürgen.

Caroline
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2016, 23:43
Wohnort: Reigoldswil
Kontaktdaten:

Wieder neu hier

Beitrag von Caroline » 10.06.2016, 00:15

Hallo miteinander,
Ich war schon lange nicht mehr hier ...
Die CML-Diagnose bekam ich 2005 und bin immer noch unter Glivec 400 mg/ Tag.

Da sich gewisse " Ziperlein" mehren, die ich nicht einordnen kann, schaue ich mich hier wiedermal um. Evtl. weiss ja jemand Rat.

E ganz liebs Griessli vo dr Caroline

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste