Akupunktur

Moderatoren: jan, NL, Marc

Daskleineichbinich27
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2018, 07:49
Kontaktdaten:

Re: Akupunktur

Beitrag von Daskleineichbinich27 » 29.06.2019, 15:41

Daskleineichbinich27 hat geschrieben:
24.06.2019, 21:34
Hallo
Mich interessiert auch woher die Info kommt von Skifahrer warum keine nsar?

Mein Onkologe hat mir gesagt kann ich nehmen bei Schmerzen.

Würd mich über ne Antwort freuen.
DANKE LG
For I am quite sure:neither death or life, neither angels or demons, neither present or future, or any powers,neither high or low, or anything else in the world, can separate us from the love of God which he gives us in Jesus Christ, our Lord, give.

Daskleineichbinich27
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2018, 07:49
Kontaktdaten:

Re: Akupunktur

Beitrag von Daskleineichbinich27 » 27.06.2019, 08:26

Hallo
DANKE für die Info mit der Drug.com Seite, Mawa
Absolut interessant aber es kann für einen Laien auch völlig überfordernd sein.
Ich werde meinen Arzt mal drauf ansprechen.
Allerdings schaut auf meine Anfragen auch meine Apotheke immer in einer Liste nach ob es zu Sprycel passt oder nicht.

🙋‍♀️
For I am quite sure:neither death or life, neither angels or demons, neither present or future, or any powers,neither high or low, or anything else in the world, can separate us from the love of God which he gives us in Jesus Christ, our Lord, give.

Mawa
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2019, 21:54
Kontaktdaten:

Re: Akupunktur

Beitrag von Mawa » 24.06.2019, 22:17

Hallo,

ich nehme Sprycel und meine Onkologin sagt auch, dass ich kein Ibuprofen nehmen soll. Sie hat mir die amerikanische Webseite drugs.com empfohlen, da könnten andere behandelnde Ärzte prüfen, welche Medikamente sie verschreiben können. Auf dieser Seite gibt es einen Warnhinweis für Ibuprofen. Im Beipackzettel ist aber keinen Hinweis, dass Ibuprofen nicht eingenommen werden soll.

Gruß
Mawa

Daskleineichbinich27
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2018, 07:49
Kontaktdaten:

Re: Akupunktur

Beitrag von Daskleineichbinich27 » 24.06.2019, 21:34

Hallo
Mich interessiert auch woher die Info kommt von Scratch warum keine nsar?

Mein Onkologe hat mir gesagt kann ich nehmen bei Schmerzen.

Würd mich über ne Antwort freuen.
DANKE LG
For I am quite sure:neither death or life, neither angels or demons, neither present or future, or any powers,neither high or low, or anything else in the world, can separate us from the love of God which he gives us in Jesus Christ, our Lord, give.

sneufeld
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2019, 10:52
Kontaktdaten:

Re: Akupunktur

Beitrag von sneufeld » 17.06.2019, 10:58

Ich hab Akupunktur von meinem Orthopäden in Solingen empfohlen bekommen und hatte bisher 4 Behandlungen. Ich muss ich bin wirklich zufrieden, wobei ich schon von vielen gehört habe, dass es nichts bringen würde..

Teresa

Re: Akupunktur

Beitrag von Teresa » 30.01.2015, 20:55

Hallo zusammen

vielen Dank für alle Rückmeldungen. Physio und Chiropraktik habe ich schon hinter mir. Physioübungen und Krafttraining habe ich in mein Leben voll integriert. Nach drei Jahren Erfahrung mit Beinscheibenvorfall ( leider auch Ibuprofen in der akuten Phase) ist es für mich die beste Methode :D
Akupunktur werde ich jetzt auf Vorschlag meines Arztes dazufügen. Hoffe das es auch was bringt. Bin ehe Positivdenker also kein OP.

Grüsse Teresa

scratch
Beiträge: 321
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Akupunktur

Beitrag von scratch » 30.01.2015, 19:45

Skifahrer hat geschrieben:Hallo,
auf jeden Fall sollten NSAR(Ibu,Diclo...)vermieden
werden....
Hi Skifahrer,

was genau meinst du damit?
Falls Ibuprofen gemeint ist, woher hast du diese Info?

Gruß,
scratch

Joton
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2014, 08:35
Kontaktdaten:

Re: Akupunktur

Beitrag von Joton » 30.01.2015, 19:24

Hallo Teresa

ich hoffe Dir ein wenig helfen zu können, da ich sowohl CML habe als auch Arzt bin und seit Jahren akupunktiere und mich auch akupunktieren lasse.
Wichtig ist, daß die Domäne der Aku chronische Schmerzen sind, der Behandler sollte idealerweise das A und B Diplom haben.
Die Kontraindikation Krebs ist m.E. mißverständlich und bezieht sich darauf, daß Aku keine Methode ist um Krebs zu heilen.
Aku wird aber während Krebsbehandlungen sehr wohl angewandt z.B. um Übelkeit zu bessern. Gegen eine Schmerzakupunktur spricht bei einer CML meiner Meinung nach nichts, Ausnahme wären sehr niedrige Thrombozyten oder Gerinnungsstörungen oder Medikamente die die Gerinnung beeinflussen. Das sollte im Vorgespräch geklärt werden.
Normalerweise werden die Kosten bei chronischen Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule von den Kassen übernommen, wenn der Arzt die ensprechende Zulassung hat s.o., ich wünsche Dir auf jeden Fall so positive Erfahrungen wie ich sie gemacht habe und mache.

Teresa

Re: Akupunktur

Beitrag von Teresa » 30.01.2015, 16:58

Hallo Eisvogel,
vielen Dank für Deine Informationen. Ich versuche auch auf die Schmerzmittel zu verzichten. Habe seit 2006 CML und bis jetzt halte ich meine Wirbelsäule mit Sport irgendwie zusammen. Die Akupunktur bekomme ich zum ersten Mal deswegen diese Gedanken. Ich werde es jetzt entspannter "geniessen" können.

viele Grüsse -Teresa

eisvogel
Beiträge: 23
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Akupunktur

Beitrag von eisvogel » 30.01.2015, 15:41

Hallo Teresa,

ich habe während meiner bisher 14 Jahre CML des Öfteren Akupunktur bekommen und hatte noch nie den Eindruck , dass es meiner hervorragenden PCR geschadet hat; ich war im Gegenteil froh, auf diese Art und Weise zusätzliche Chemie in form von Schmerzmitteln vermeiden zu können.
Liebe Grüße,
Eisvogel

Skifahrer

Re: Akupunktur

Beitrag von Skifahrer » 30.01.2015, 11:13

Hallo,
auf jeden Fall sollten NSAR(Ibu,Diclo...)vermieden
werden.Warum nicht primär Physio.oder manuelle Therapie, wenn Indikation besteht.
Die Akupunktur wird es nicht schaffen,Dir deine wunderbare Remission zu nehmen(vielleicht auch nicht die Rückenschmerzen).
Viele Grüsse

Teresa

Akupunktur

Beitrag von Teresa » 29.01.2015, 20:05

Ich sollte wegen der Erkrankung der Wirbelsäule Akupunktur bekommen. Ich muss gestehen, dass mir die Informationen über Kontraindikationen (zB.Krebs) ein wenig beunruhigen. Ich nehme Glivec und bin in der molekularen Reemision. Ich möchte kein Risiko eingehen. Ist es unbedenklich ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste