starke Oberbauchschmerzen, Müdigkeit, nächtliches Schwitzen

Moderatoren: jan, NL, Marc

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 18.07.2005, 07:45

Hallo Hindemitter,

habe gestern in der Packungsbeilage von Glivec gelesen, manche Deiner Symptome
stehen unter den Nebenwirkungen:

Bauchschmerzen - Blähbauch
Müdigkeit
Nachtschweiß

Wahrscheinlich sind es einfach nur die Nebenwirkungen von Glivec und Du musst damit leben.

Marc
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 14.07.2005, 23:35

Hallo,

Schwitzen gehört in der Tat auch zu einer CML (aber m.W. nur, wenn ohne Remission?), und wenn im Ultraschall nichts zu sehen ist, und bei Remission, können die Schmerzen auch nicht von vergrößerter Milz oder Leber stammen.

Mysteriös, habe das noch nie gehört.

Schmerzmittel scheinen mir in einem solchen Fall aber immer eine heikle Lösung zu sein, denn sie verdecken das Symptom, ohne daß die Ursache gefunden wäre, was natürlich nötig ist.
Steuere vielleicht nochmals einen anderen Arzt oder allgemeinen Internisten an.

Alles Gute,
Pascal.

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 14.07.2005, 20:47

Nachtschweiß gehört eigentlich zur B-Symptomatik der Cll .... (nicht der CML oder auch ??)

Gruß
Thomas


[addsig]

Hindemitter
Beiträge: 71
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hindemitter » 14.07.2005, 16:39

Hallo Marc!

Gott sei Dank sind alle meine Werte in Ordnung (war allerdings schon seit ca. 6 Wochen nicht mehr bei der BB-Kontrolle). Bei der letzten BB-Kontrolle hatte ich schon leichte Beschwerden, aber wie gesagt, das Blut war o.k. Aber das macht ja alles noch seltsamer.

Gegen die Schmerzen nehme ich schon ASS und Ibuprofen, sonst gehe ich die Wand hoch. Sowas kann man sich doch nicht einbilden -oder?

Liebe Grüße,
Hindemitter
[addsig]

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 14.07.2005, 16:26

Hallo Hindemitter,

habe z.Zt. ähnliche Probleme. Massive Müdigkeit und Schmerzen und Ziehen in
der Oberbauchgegend fast bis zum rechten Leiste/Beckengegend. Mal stärker mal schwächer.

Bei mir kommen die Beschwerden wohl von sehr hohen Leberwerten. Sind deine Leberwerte i.O.?


Marc
[addsig]

Hindemitter
Beiträge: 71
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hindemitter » 14.07.2005, 15:24

Hallo, Ihr Lieben!

Seit einigen Wochen plagen mich starke Oberbauchschmerzen (Milz- und Lebergegend), massive Müdigkeit und nächtliches Schwitzen. Nehme derzeit 400 mg Glivec.

Seit Anfang des Jahres habe ich die Diagnose CML, bin aber jetzt in hämatologischer und zytogenetischer Remission. War auch schon deshalb beim Arzt, die Milz und die Leber sind normal groß, im Ultraschall wurde nichts gefunden. Psychosomatische Beschwerden -wie anfangs vermutet- schließe ich jetzt aus, weil ich derzeit weder psychischen Belastungen ausgesetzt bin, noch hat sich irgendetwas an den Beschwerden gebessert, im Gegenteil.

Als ich die Diagnose bekam, hatte ich ähnliche Symptome, die aber innerhalb einer Woche komplett verschwunden sind; dass es jetzt wieder losgeht beunruhigt mich.

Habt Ihr eine Idee, was das sein kann?

Liebe Grüße,
Hindemitter
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste