Ist es Leukämie

Moderatoren: jan, NL, Marc

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 05.06.2005, 17:13

Liebe Iris,

die Symptome können verschiedene Ursachen haben. Wie hoch waren denn bei den Voruntersuchungen die weißen Blutkörperchen (Leukozyten) und Thrombozyten?

Ich gebe jedoch Thomas völlig recht - Leukämie ist heute längst kein Todesurteil mehr, da sich die Therapie in den letzten 5 bis 10 Jahren wirklich revolutioniert hat - viele Leukämien kann man heilen, einige mit neuen Medikamenten hoffentlich bis ins hohe Alter im Stadium einer chronischen Krankheit halten.

Sollte sich der Verdacht bestätigen (was ich nicht hoffe), ist es sehr wichtig, dass Ihr Euch zu einem Leukämieexperten begebt. Unter "Leukämien" sind mehrere biologisch völlig unterschiedliche Erkrankungen des blutbildenden Systems zusammengefaßt, die auch völlig unterschiedlich behandelt werden - und mancher Arzt ist für die eine, mancher für die andere Art erfahrener.

Wenn Du möchtest, lass uns wissen, wie das Ergebnis der Punktion ausgefallen ist; falls wir Dir mit Infos helfen können, machen wir das gerne.

Viele Grüße
Jan
[addsig]

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 05.06.2005, 16:58

Hallo Iris,
....richtig, auch wenn es Leukämie sein sollte kann man es heute häufig heilen, oder meist lange damit leben.. Ich wünsch viel Kraft in der schwierigen Zeit.
Thomas
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 05.06.2005, 09:35

Hallo
Mein Mann liegt schon seit 2 Wochen im Krankenhaus sie haben schon alles getestet.
Er hat sehr stark abgenommen ißt kaum noch was Hat öffter Fieber Schweißausbrüche
und alle Knochen tun in weh.Morgen wollen sie von denn Beckenkamm Knochenmark entnehmen.Wenn das Leukämie ist ist das sein Totesurteil oder kann mann damiet noch lange leben.Bin jetzt in riesieger Angst um ihn.
Wer kann mir helfen.
Danke führ die Andwort. Iris

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste