Wie kann ich ihn während der Therapie am besten unterstützen

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

911Nov
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2015, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich ihn während der Therapie am besten unterstü

Beitrag von 911Nov » 18.02.2016, 21:37

Hallo Jenny,
ich glaube das wichtigste ist dass Du Deinen guten Freund nicht alleine läßt, sei einfach für Ihn da und zeige dass er Dir sehr wichtig ist. Vielleicht hat er Wünsche die Du Ihm erfüllen kannst oder Du kannst Dinge für Ihn erledige die er nicht erledigen kann.

Ich glaube mehr kannst Du im Moment nicht tun, ich drücke Euch die Daumen und hoffe so sehr dass er diese furchtbare Krankheit überstehen kann.

Liebe Grüße
Thom

Jennifer1964
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2016, 03:55
Kontaktdaten:

Wie kann ich ihn während der Therapie am besten unterstützen

Beitrag von Jennifer1964 » 16.02.2016, 04:02

Ein guter Freund von mir hat AML, seit ein paar Tagen weiss er, dass seine autologe SZT nicht erfolgreich war, nach 1 1/2 Jahren gab es nun ein Rezidiv. Nun nochmals Hochdosis Chemo und, falls
ein Spender gefunden wird, eine erneute SZT. Ich könnte nur noch heulen, so leid tut er mir.
Nun meine Frage:
Ich möchte ihn während der Zeit im Isolierzimmer und natürlich auch bei der SZT möglichst gut unterstützen.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben was ihm gut tun könnte?
Vielen Dank für jegliche Idee
Jenny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste