Wie kann ich einem ALL Patienten helfen???

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Angelizer
Beiträge: 9
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelizer » 16.02.2003, 19:02

Hallo Susanne,

ich finde das voll Klasse, dass du dich in die Kartei aufnehmen lässt. Meine Mutter hast das auch gemacht. ( Mein Vater ist an Leukämie erkrankt). Ich bin zwar getestet worden und meine Daten liegen vor, um die Kompabilität mit meinen Vater zu erfahren. Aber ichkann mich leider nicht in die weltweite Datei aufnehmen lassen, wg gesundheitlicher Vorraussetzungen. Ich finde es toll, dass es Menschen wie Dich gibt!

Alles Liebe
Kira
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 16.02.2003, 15:02

Hallo Jan,

Vielen Dank für deine Hilfe!!!! Ich werde mich bei der DKMS als Spender registrieren lassen!
Hoffe ich kann damit jemandem helfen, auch wenn das nicht mein Ex-Freund ist!

Falls mir noch was einfällt melde ich mich wieder.

Viele Liebe Grüße
Susanne

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 10.02.2003, 22:01

Hallo Susanne,

Ihr solltet nun in erster Linie mit einem Arzt, der sehr viel Erfahrung mit Transplantationen hat, sprechen. Er kann Euch sicherlich die Vor- und Nachteile einer Knochenmark- oder Stammzelltransplantation wie auch das weitere Vorgehen genau erklären.

Die Wahrscheinlichkeit, ohne direkte Verwandtschaft als Spender in Frage zu kommen, ist äußerst gering; man sollte daher erstmal seine direkten Geschwister untersuchen und in den Knochenmarkspenderdateien (z.B. DKMS) nach einem passenden Fremdspender suchen lassen.

(Trotzdem kann eine Registrierung bei der <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.dkms.de" TARGET="_blank">DKMS</A><!-- BBCode End --> äußerst sinnvoll sein, denn selbst wenn Deine Übereinstimmung mit dem Vater Deines Kindes nicht gegeben sein sollte, kannst Du damit vielleicht einem anderen Leukämiekranken das Leben retten. Die Registrierung ist dabei mit 50€ und durch eine einfache kleine Blutentnahme bei Deinem Hausarzt erledigt, die Du dann an die DKMS schickst.)

Herzliche Grüße und alles Gute
Jan

[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 10.02.2003, 19:30

Hallo ihr da draußen!!!

Ich heiße Susanne,

bei dem Vater meines Kindes ist vor ca. 1 Woche All festgestellt worden, könnte ich ihm bei dieser Leukämieart als allogener Spender helfen?

Kann ich als Spender mit einer periphären Stammzellentransplantation davonkommen oder einer
Knochenmarktransplantation?

Wo kann ich mich als Spender hinwenden? Muss das eine Universitätsklinik übernehmen oder was kann ich jetzt tun, will so schnell wie möglich helfen!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste