Loslassen? Annehmen?

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Fran
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2015, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Loslassen? Annehmen?

Beitrag von Fran » 07.04.2015, 18:50

Kennst Du das Buch:

http://www.amazon.de/Heilung-Licht-Naht ... a+moorjani

Ich kann nicht wirklich sagen wieso, aber mir kam das Buch sehr entgegen. Es hat mir geholfen einiges an Angst tatsächlich los zu werden, trotz meiner Situation. Trotzdem falle ich immer wieder zurück ins Tal der Tränen, nicht immer, meist nicht lange, aber das unbedingte Wissen ist halt einfach nicht immer da.

Trotzdem kann ich das Buch nur empfehlen. Es hat einige Knoten gelöst. Nicht alle, aber einige. Es geht mir subjektiv einfach mental viel öfter viel besser. Und als alter Logiker und Analyst, der ich bin, ist mir der Inhalt ungemein entgegen gekommen. Ich hab es nicht so mit Dogmen und Religionen. Aber das ist meine rein ureigenste Ansicht.

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Loslassen? Annehmen?

Beitrag von Thomas55 » 07.04.2015, 16:49

Fran hat geschrieben:Hi,

Nur so ganz klappt das noch nicht mit dem einfach loslassen. Mit der Angstlosigkeit. Dem unbedingten Vertrauen in meine von mir initiierte Heilung bzw. die Selbstheilung generell.

Gibt es da Erfahrungen von Eurer Seite?
Hallo Fran,

.....vielleicht gibt es tatsächlich Leute, die das schaffen. Ich kann das nicht und habe in unserer Selbsthilfegruppe auch noch niemand kennen gelernt (wahrscheinlich kommen die nicht in eine solche Gruppe) Was ich nach vielen Jahren mit der Krankheit eher schaffe ist "mit der Angst zu leben" sie auch zu akzeptieren und nicht mehr dagegen zu kämpfen. ( Für mich ist es seit langem ein "Tanz auf dem Vulkan" einmal kann aufgrund meines Immunmangelsyndroms jeder Schnupfen lebensgefährlich sein und zum anderen aufgrund meiner immer wieder absinkenden Thrombos jederzeit eine Blutung (z.B. Gehirn) auftreten.) Ich habe Cll, Deine Situation mit der AML ist natürlich anders, mit einer Transplantation in Aussicht....schon angst machend.
Ich habe mit leichtem erstaunen auch schon "geheilte" ehemalige Patienten kennengelernt, die nicht sagen konnten "Gott sein Dank, alles überstanden" sondern weiterhin Angst hatten.....
Aus christlicher Sicht kommt mir da das Bibelzitat von Jesu in Sinn, da heißt es: " In der Welt habt Ihr Angst, aber seit getrost, ich habe die Welt überwunden " da wird nicht gesagt, dass die Angst überwunden wird....die bleibt solange wir leben, zumindest für die meisten Leute die ich kenne.

Gruß
Thomas

Fran
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2015, 11:11
Kontaktdaten:

Loslassen? Annehmen?

Beitrag von Fran » 07.04.2015, 15:44

Hi,

ich habe AML M2, nach 4 Chemos hiess es Abbruch, das macht keinen Sinn. Nun steht die Transplantation im Raum.

Meine Frage ist nun:

Haben vielleicht Einige von euch das praktiziert, das Loslassen und Annehmen? Habt Ihr die Krankheit annehmen können und habt einfach losgelassen? Die Angst, die Möglichkeit zu sterben, das ganze fürchterliche Drumherum? Hatte das Effekte auf Eure Heilung?

Ich habe das Buch von Anita Moorjani gelesen und es hilt mir in vielerlei Hinsicht sehr. Nur so ganz klappt das noch nicht mit dem einfach loslassen. Mit der Angstlosigkeit. Dem unbedingten Vertrauen in meine von mir initiierte Heilung bzw. die Selbstheilung generell.

Gibt es da Erfahrungen von Eurer Seite?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste