Ständige Verzögerungen Chemo wegen zu niedriger Leukos

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Anna

Ständige Verzögerungen Chemo wegen zu niedriger Leukos

Beitrag von Anna » 17.10.2014, 14:27

Hallo,

mein 3-jähriger Sohn hat ALL. Nachdem in den ersten Wochen die Chemo "nach Plan" lief, verzögert sich mittlerweile JEDE Chemo um mehrere (2-3) Wochen, weil sich die Leukos nur sehr langsam erholen oder manchmal nach einer Erholung auch wieder abfallen. Die Chemo-Phase sollte eigentlich ca. 8 Monate dauern, bei uns werden es voraussichtlich mindestens 13 Monate.

Ich mache mir nun mehr und mehr Sorgen:
- Woher kommen die Verzögerungen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
- Hat das irgendwelche Konsequenzen für die Heilung?

Ich bin im Moment sehr unruhig, weil die Ärzte evtl. nun mit der Chemo weitermachen wollen, auch wenn die erforderlichen Grenzwerte (2000 für die nächste Chemo) nicht erreicht sind.

Ich habe solche Angst, dass die Chemotherapie bei meinem Kleinen nicht "richtig" hilft, weil die vielen Verzögerungen ja auch den Krebszellen mehr Zeit zur Erholung lassen.

Ich bin dankbar für Eure Erfahrungen und Antworten!

Anna

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste