Hilfe für meine Facharbeit

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Exil-Hanseat
Beiträge: 279
Registriert: 11.09.2012, 12:26
Wohnort: MUC
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für meine Facharbeit

Beitrag von Exil-Hanseat » 13.03.2014, 10:33

Hallo Charline,

solche Anfragen sind hier schon häufiger mal gewesen. Vielleicht nutzt du mal die Suchfunktion und suchst nach dem Stichwort "Facharbeit".
Da stößt du vermutlich auf den einen oder anderen Thread.

Für Grundwissen solltest du erstmal Wikipedia nutzen. Den Unterschied zwischen chronischen und akuten Leukämien bzw. die 4 "Grundtypen" soltest du für eine gezielte weiter Bearbeitung oder Fragen "draufhaben".

Viel Erfolg!

geck
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2011, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für meine Facharbeit

Beitrag von geck » 11.03.2014, 16:35

Hallo Charline,
hast du eigentlich eine Ahnung, wie viele unterschiedlichen Leukämien und daher auch Behandlungsmöglichkeiten es gibt?
Viel Glück bei der Facharbeit!! :
geck

Charline
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2014, 18:07
Kontaktdaten:

Hilfe für meine Facharbeit

Beitrag von Charline » 10.03.2014, 19:50

Hallo,
mein Name ist Charline G. ,ich besuche die Oberstufe auf dem PVBK(Placida-Viel-Berufskolleg in Menden) und beende im Sommer dieses Jahres meine Fachhochschulreife.
Ich habe das Glück anstatt einer vier stündigen Abschlussprüfung eine Facharbeit im Fach Gesundheitswissenschaft zu schreiben.
Mein Thema ist Leukämie und die unterschiedlichen Therapien in der Diskussion.
Ich habe vor ein Interview mit einzubringen mit Fragen über die Erkrankung,die Therapie und der erhaltenen Beratung.
Es wäre super hilfreich wenn sich jemand meldet der bereit wär mir ein Paar fragen zu beantworten.((ehemaliger)Leukämieerkankter)

P.S. ich habe lange überlegt hier rein zu schreiben ,falls so ein Eintrag unangebracht ist entschuldige, ich mich schon im Vorfeld :|

Mit freundlichen Grüßen,

Charline G.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste