Tanztherapie nach Krebs

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Tanztherapie nach Krebs

Beitrag von Gast » 10.12.2013, 18:10

Hallo Zusammen,

Ich möchte hier gerne mal etwas weitergeben, da ich es für eine ganz tolle Sache halte.
Ich hatte 2011 eine AML. Im Rahmen der Reha in der Klinik für Tumorbiologie habe ich Tanztherapie gemacht.
Seither mache ich dies in regelmäßigen Abständen.
Gerade letzte Woche war ich bei einem Ferienseminar in Spanien/ Málaga.

Diese Tanztherapeutin bei der ich dies seit der Reha mache ist spezialisiert auf psychoonkologische Themen.
Während der Tanztherapie werden die Typischen alltäglichen Probleme nach Krebs erarbeitet.
Man muss nicht Tanzen können, es geht lediglich darum, sich zur Musik zu bewegen. und wenn man sich mal nicht bewegen will, dann ist das auch okay :D
Es ist auch immer wieder toll, andere zu treffen, die vielleicht die gleichen Probleme haben, die man sonst nicht unbedingt ansprechen mag.....
Es gibt Tagesseminare, Intensivseminare über 3-4 Tage oder eben Ferienseminare an wunderschönen Orten wie Spanien, Lesbos, etc.

Ich weiß nicht, ob ich hier einfach die Homepage Adresse schreiben darf, daher schreibt mir einfach eine PN, wenn jemand mehr erfahren möchte.

Ich finde es eine geniale Sache neben der Standard Psychoonkologie.

Lg lela

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste