akute leukämien

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Katja
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Katja » 21.01.2003, 12:20

Hallo,

so genau kann man das nie sagen. Es ist von Mensch zu Mensch verschieden. Du musst einfach versuchen mit deinem Freund darüber zu sprechen und ihn fragen was die Ärzte gesagt haben. Obwohl man sich darauf auch nicht immer verlassen kann. AML ist einfach eine beschissene Krankheit (sorry für das Wort, aber bei Leukämie fällt mir einfach nichts anderes ein). Meinem Vater haben sie auch eine Heilungschance von 60 % vorhergesagt...er hat es nicht geschafft! Obwohl er gekämpft hat bis zum äußersten! Also rede lieber mit deinem Freund darüber! Reden hilft!!!

Hoffe für dich und vor allem für deinen Freund nur das Beste!

Liebe Grüße Katja (18)
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 14.01.2003, 20:32

hallo,

wer kann mir einige informationen geben? mein freund, den ich seit 18 monaten kenne, hatte vor 8 jahren eine akute aml. zwei jahre hat er wie ein bär gekämpft und jetzt ist das krankheitsbild wieder akut ausgebrochen. es kann auch eine cml sein, die durch einen blastenschub wieder akut geworden ist. er hat in den achtziger jahren kerosin eingeatmet.
wie ist dieser 2. ausbruch zu bewerten. mein freund ist sehr verschlossen, so dass ich kaum fragen stellen kann. er hat schon 2 entzündungsherde im bein und 1 im rückenmark, eventuell auch kiefer oder gesichtsknochen. leichte lähmungserscheinungen haben begonnen. die chemotherapie fängt in ca. 1,5 wochen an. wie sind seine chancen?

bitte antwortet mir ehrlich.
danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste