Bruder(ALL) ist krank. Diagnose keine ...

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Bruder(ALL) ist krank. Diagnose keine ...

Beitrag von Utissima » 18.05.2013, 10:01

Jessica, ich wünsche euch sehr, dass die Ärzte die Entzündung schnell in den Griff bekommen!!!

Jessica.
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2013, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Bruder(ALL) ist krank. Diagnose keine ...

Beitrag von Jessica. » 17.05.2013, 22:02

Seit Heute Liegt er in der Intensivstation also war es dann doch Lungenentzündung ....

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Bruder(ALL) ist krank. Diagnose keine ...

Beitrag von Utissima » 09.05.2013, 09:59

Hallo Jessica,
ich kann gut nachvollziehen, dass du deinen Bruder nicht brechen sehen kannst. Dabei fühlt man sich als Gesunder immer hilflos.
Mein Mann hatte auch ALL, aber als Erwachsener (und wandert genau heute geheilt 20 km!!). Die Ärzte sagten ihm, dass ALL bei Kindern/Jugendlichen gute Heilungschancen habe, viel bessere als bei Erwachsenen. Auf dem Weg dahin müssen sie allerdings durch manche Engpässe hindurch, die auch mal lebensgefährlich werden können. Erbrechen ist da zwar unangenehm, aber noch eine der harmloseren Nebenwirkungen.
Wenn dein Bruder in einer spezialisierten Klinik behandelt wird, werden die sicher auch ein genaues Auge auf die Lunge haben. Durch die Chemos sinken gewollt die Leukozyten, so dass der Körper keine Abwehr mehr hat gegen Infektionen. Deshalb sollte dein Bruder jedes kleine auftretende Zipperlein unmittelbar den Ärzten mitteilen.
Ist jemand aus der Familie bei deinem Bruder? Hast du jemanden, bei dem du deine Ängste aussprechen kannst?
Du kannst dich hier gerne jederzeit melden!

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Bruder(ALL) ist krank. Diagnose keine ...

Beitrag von NL » 09.05.2013, 09:34

Moin Jessica,
die Behandlung einer ALL ist eine unangenehme und langwierige Angelegenheit. Ich vermute (habe selber eine andere Art der Leukämie), dass es auch Phasen gibt, zu denen die Nebenwirkungen der Behandlung sehr unangenehm sind und auch eine grössere Infektionsgefahr besteht.
Dein Bruder muss da durch, und wird dabei jede Unterstützung brauchen, die er bekommen kann. Das kann für die Geschwister und Eltern auch mal ziemlich herbe sein, aber das kann man aushalten. Es geht vorbei, Kinder mit ALL haben meines Wissens gute Chancen.
Dies ist ein Kommentar eines CML-Patienten, vielleicht meldet sich hier noch jemand dazu, der das aus eigener Erfahrung kennt.
Gruss & alles Gute (besonders für Deinen Bruder)
Niko

Jessica

Bruder(ALL) ist krank. Diagnose keine ...

Beitrag von Jessica » 08.05.2013, 22:14

Mein Bruder seit heute 14 ist an ALL erkrankt. Er ist aber zurzeit erkrankt, die Ärzte wissen bloß nicht was er hat. Ich halte dass nicht aus er Hustet und Hustet übergibt sich ständig war sogar 3 tage im Krankenhaus. Er durfte heute an seinem Geburtstag raus doch es fing noch heftiger an als vorher... Ich mache mir wahnsinnige Sorgen. Die Ärzte wissen bloß das etwas nicht mit der Lunge stimmt. Ich bin so fertig, nachdem ich meinem Bruder zugesehen hab wie er sich Übergab.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste