Verbeamtung trotz Vorerkrankung?

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Exil-Hanseat
Beiträge: 279
Registriert: 11.09.2012, 12:26
Wohnort: MUC
Kontaktdaten:

Re: Verbeamtung trotz Vorerkrankung?

Beitrag von Exil-Hanseat » 12.01.2013, 15:17

Hallo Jana,

der Link-Tipp ist wirklich sehr gut.
Unabhängig davon würde ich das auf mich zukommen lassen.
Wichtig ist, finde ich, erstmal eine Ausbildung zu finden, die mir Spaß machen könnte. Was sich beruflich daraus ergibt,weißt du heute eh noch nicht.

Alles Gute für die Ausbildung bzw. erstmal viel Glück für eine Zusage!
Stephan

Gast

Re: Verbeamtung trotz Vorerkrankung?

Beitrag von Gast » 11.01.2013, 20:53

Hallo Jana,

schau' dir mal diesen Link zum Thema "CML und Verbeamtung" an. Da wirst du einige Antworten auf deine Fragen finden.
http://www.leukaemie-online.de/index.ph ... f=7&t=3519

Was die Krankenkasse betrifft, so bist du grundsätzlich nicht verpflichtet, dich privat zu versichern: du kannst bzw. wirst dich vielmehr "freiwillig" gesetzlich versichern - eine private Kasse würde dich bei deiner Vorgeschichte nicht annehmen, da du alle schweren Erkrankungen und auch Krankenhausaufenthalte etc. der vergangenen Jahre angeben MUSST..

Dir weiterhin gute Gesundheit und viel Erfolg für deinen beruflichen Weg

Jana2013

Verbeamtung trotz Vorerkrankung?

Beitrag von Jana2013 » 11.01.2013, 19:09

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute 19 Jahre alt und einmal mit 13, ein zweites mal mit 17 an ALL erkrankt, da ich als Kind erkrankt bin, besitze ich bis 2015 einen Schwerbehindertenausweis. Vor kurzem hab ich mich für ein duales Studium Bachelor of Arts (Allgemeine Verwaltung/Verwaltungsbetriebswirtschaft) zur Kreisinspektoranwärterin beworben und so wie es aussieht werde ich sogar Auswahlmöglichkeiten haben, wo ich meine Ausbildung machen werden - nun zu meiner Frage:
Mit dieser Ausbildung geht immer einher, dass ich nach der Ausbildung Beamte im gehobenen Dienst bin (heute: Laufbahngruppe 2) und dafür muss ich ja auch zum Amtsarzt.. wird der bei meiner Vorerkrankung überhaupt eine Verbeamtung zulassen?
und wenn ja, wie wird es dann mit der privaten Krankenversicherung aussehen?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste