Meine Mama hat AML

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: Meine Mama hat AML

Beitrag von Gast » 14.09.2012, 18:18

Liebe Aylin,

meine Mami war im April 2010 an der AML erkrankt. Wie es Dir jetzt geht kann ich nachfühlen. Leer, beschissen und verzweifelt. Es steht ein harter
Kampf vor Euch vor allem für Deine Mutter. Ich würde Dich auch gerne wie
die andere Schreiberin aufbauen, doch es gibt auch Schattenseiten mit denen
Du Dich bei diesem Krankheitsbild auseinandersetzten mußt.
Meine Mutter hat 2 Jahre gekämpft, hatte die Leukämie überstanden und ist
letztlich den Komplikationen nach einer Stammzellenübertragung, heuer erlegen. Ich möchte Dich wirklich nicht demotivieren, aber genieß jeden Tag mit Deiner Mutter und nimm Dir genügend Zeit für Euch beide. Sei bei ihr und halte ihr die Hand. Sicher gibt es auch sehr viele die es schaffen, das wünsche ich Deiner Mutter von ganzem Herzen! Aber ich kann einfach nicht nur mit rosaroter Brille antworten.

Alles gute für Dich und Deine Mama

Gast

Re: Meine Mama hat AML

Beitrag von Gast » 12.08.2012, 16:52

Hallo Aylin,

auch ich war im August 2009 an AML erkrankt, plötzlich u. unverhofft. Ich bin sofort ins Krankenhaus, eine Uniklinik, gegangen. Dort habe ich auch sofort 2 Hauptchemos erhalten. Jeweils im Abstand von ca. 1 Monat. Danach noch 3 Erhaltungschemos. Ich mußte 9 Monate im Krankenhaus bleiben. Natürlich hatte ich etliche Nebenwirkungen u. es ging mir nicht sehr gut. Aber ich bin bis heute in Remission, d.h. die Leukämie ist bis heute weg.

Ich muß auch dazu sagen, daß ich von Anfang an, wo ich die Mitteilung bekam, daß ich Leukämie hab, positiv in das Ganze gegangen. Ich hab mir gesagt, komme was wolle, ich schaffe das. Ich muß dazu auch sagen, daß ich ganz allein dastand mit meinem minderjährigen Kind. Ich mußte das schaffen, sonst hätte er auch ganz allein da gestanden. Es war eine harte Zeit. Aber man muß kämpfen u. sich auch nicht alles gefallen lassen von den Ärzten. Sie immer wieder hinterfragen. Es ist zu schaffen. Mach deiner Mutter Mut, steh zu ihr, hilf ihr indem du da bist jederzeit, soweit es möglich ist. Das hilft einem am besten. Und glaube daran!!! das sie es schafft. Ich hab auch viel mit Gott geredet. Mir hat es geholfen.
Ich wünsche dir und deiner Mutter Gottes Segen u. die Kraft, das durchzustehen.
LG

Aylin912

Meine Mama hat AML

Beitrag von Aylin912 » 12.08.2012, 10:00

Guten morgen!
Zum Glück habe ich endlich ein Chat gefunden.

Wir haben am 8.8.12 die Nachricht erhalten, dass meine Mama Leukämie hat und vor 2 Tagen kam dann die genau Bezeichnung sie hat AML.

Ich stehe seit dem 8.8.12 total neben mir und ich verspüre nur Angst. Ich kann seit diesem Tag nichts anderes mehr fühlen. Es ist schrecklich für mich! Ich habe nur meine Mama!

Ich hoffe ihr könnt mich bezüglich AML ein bißchen aufklären.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.

Danke
Lg Aylin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste