Erhaltungstherapie mit Dasatinib bei AML (8;21)

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Karlh
Beiträge: 9
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Erhaltungstherapie mit Dasatinib bei AML (8;21)

Beitrag von Karlh » 03.07.2013, 16:07

Hallo lela!

Habe selbst 5 Jahre lang Dasatinib in verschiedenen Mengen pro Tag (140, 100, 70, 50mg)
eingenommen.
Die von dir beschriebenen Nebenwirkungen waren stark von der Tagesdosis abhängig.
Mit dem Absetzen von Dasatinib sind die Nebenwirkungen auch wieder weggegangen.
Ich hoffe das es dir ebenso ergeht und verbleibe mit besten Grüssen

karlh

lela1974
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2011, 20:20
Kontaktdaten:

Erhaltungstherapie mit Dasatinib bei AML (8;21)

Beitrag von lela1974 » 31.05.2012, 09:47

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach Anderen, die ähnliche Erfahrungen machen.

Bei mir wurde im Juli 2011 ein AML (8;21) diagnostiziert. Ich wurde dann in die Studie AMLSG 11-08 aufgenommen.
Ich erhiel eine Induktionstehrapie mit Cytarabin (ARA-C) und Daunorubicin und 4 Konsolidierungstherapien mit Hochdosis Cytarabin (ARA-C).

Glücklicherweise befinde ich mich seit der Induktion in Vollremission und mein MRD (Minimal rest Deseases-Wert) ist auch bei 0.
Zur Erhaltungstherapie muss ich 1 Jahr lang Dasatinib (Sprycel) 100 mg täglich einnehmen und hab da so einige Nebenwirkungen damit. Viel Wasser eingelagert, mein Haut zeigt sich wie in einer zweiten Pubertät (ich bin jetzt 38) und seit der letzten Chemo hatte ich schon 4 mal eine dicke Grippe. Mein Immunsystem ist also auch ziemlich im Keller.

Gibt es hier mehrere von uns, die Dasatinib bei AML einnehmen??

Liebe Grüße :D

lela

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste