Besteht noch Hoffnung nach der Blutuntersuchung?

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Besteht noch Hoffnung nach der Blutuntersuchung?

Beitrag von Marc » 19.06.2012, 15:01

Hallo Gast,

wir wollen mal alle die Daumen drücken.
Allerdings, wie so oft hier schon geschrieben, können wir als Laien keine Ferndiagnosen stellen.

Aber selbst im schlimmsten Fall einer akuten Leukämie, sind die Therapien heute soweit vorangeschritten. Hoffnung besteht!!

Viele der Forenteilnehmer hier sind an der einen oder anderen Leukämieforum erkrankt oder haben Angehörige, Freunde oder Bekannte, die dieses Schicksal getroffen hat.
Die große Anzahl der Patienten unter uns, denen es unter einer Therapie gut geht ist sehr groß.

Gruss

Marc

Gast

Re: Besteht noch Hoffnung nach der Blutuntersuchung?

Beitrag von Gast » 19.06.2012, 14:19

Hallo Gast,

mein Freund erkrankte auch an Leukämie. Vor der Knochenmarkpunktion, hat der Hämatologe immer wieder gesagt, dass es sich auch um einen Autoimmuninfekt handeln kann. Allerdings (mein persönliches Empfinden, dass muss ich leider sagen), ist die Biopsie nur noch eine Routineuntersuchung, da das Blutbild schon recht gut Auskunft geben kann. Ich drücke alle Daumen, dass es sich nicht bewahrheitet und falls doch, viel Kraft die Behandlung gut durch zu stehen. Leukämie ist gut behandelbar!
Liebe Grüße,
Sophie

Gast

Besteht noch Hoffnung nach der Blutuntersuchung?

Beitrag von Gast » 29.05.2012, 17:54

Hallo liebe Forumsgemeinde.
Erst einmal möchte ich sagen, dass dies hier eine tolle und sehr Informative Seite ist. Sie hat mir schon viel geholfen und ich konnte mich in einigen Bereichen schlau lesen. Trotzdem quält mich noch eine Frage.

Der Vater meiner Freundin, 67 Jahre alt, ist am Samstag aufgrund einer Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen. Nach kurzer Zeit gab es erstmal Entwarnung. Doch nach weiteren 2 Stunden wurde uns von den Ärzten mitgeteilt, dass ein Verdacht auf Leukämie vorliegt. Er hatte seit einiger Zeit, etwa seit 1-2 Wochen, auch ein starkes Müdigkeitsgefühl, Rückenschmerzen und war sehr blass. Am Sonntag ist nicht viel passiert, es wurde nur gesagt das die Lungenentzündung besser geworden ist. Gestern nun wurde sein Blut untersucht und die Ärzte haben uns mitgeteilt, dass sie sich sehr sicher sind, dass es sich um eine akute Leukämie handelt. Für morgen wurde nun eine Biopsie angesetzt. Nun zur eigentlichen Frage:
Besteht noch Hoffnung das die Biopsie den Verdacht entkräftet, oder reicht die Blutuntersuchung aus um sich sicher zu sein?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste