Brauche mal einen Rat

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Brauche mal einen Rat

Beitrag von Utissima » 14.05.2012, 21:11

Du kannst dir sicher vorstellen, dass wir Laien hier keine Ferndiagnosen stellen können...
Allerdings halte ich blaue Flecken bei einem 11 jährigen Kind nicht für sooo ungewöhnlich :wink: Meist lässt sich die Herkunft ja auch einigermaßen erklären.
Auch plötzliches Nasenbluten ist bei Kindern in dem Alter nicht ungewöhnlich.

Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen, aber wenn du dich unsicher fühlst, lässt du den Arzt mal deine Tochter anschauen und ggf ein neues Blutbild machen :wink:

Gast

Brauche mal einen Rat

Beitrag von Gast » 14.05.2012, 19:48

Hallo zusammen,

ich bin hier sicher verkehrt, ich weiss aber nicht, wo ich fragen könnte....

Zu meiner Frage:

meine Tochter, 11 jahre, hat oft blaue Flecken, meißt aber nur an den Beinen.Ich muss dazu sagen, dass sie viel klettert etc.pp.Zudem hat sie oftmals Nasenbluten, in den letzten Wochen 3-4x bestimmt. Blass ist sie von natur aus, ansonsten aber fit, mal hat sie Magenschmerzen, die aber wohl psychosomatisch sind und auch dementsprechend behandeöt werden.
Vor 8 Wochen war sie im KH wegen Blinddarmverdacht, hatte aber dann am Ende nur ein en normalen Virusinfekt mit Ausschlag.Dort wurde auch ein Blutbild gemacht, welches aber nur einen Virusinfekt anzeigte.Deswegen hat es mich einerseits beruhihgt sonst hätte man ja sicher schon am Blut andere Auffälligkeiten festgestellt, oder?

Sollte ich besser nochmal zum Arzt wieder Blutabnehmen? Möchte sie nicht unnötig beunruhigen und quälen deswegen freue ich mich über ein paar Meinungen von Betroffenen.

Vielen dank!

Vg Minnimaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste