Tumormarker

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: Tumormarker

Beitrag von Gast » 12.04.2012, 10:26

neues blutbild weiste keine tumormarker mehr nach.
komisch, verstehe ich nicht. mal auf, mal ab bei uns...
zum glück geht es mutti zurzeit ganz gut.
studie wurde auch nach 1-wöchiger pause fortgesetzt.

Gast

Re: Tumormarker

Beitrag von Gast » 02.04.2012, 15:59

...der Inhibitor nennt sich GSK1120212.

Hier gibt es weitere Infos zur Studie:

Gast

Re: Tumormarker

Beitrag von Gast » 02.04.2012, 12:52

das ist so eine studie, MEK 111759. wie diese pille heißt weiß ich nicht, ist jedenfalls noch nicht auf dem markt in deutschland. behandelt wird meine mutti in der uniklinik in dresden.

cicici
Beiträge: 337
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Tumormarker

Beitrag von cicici » 01.04.2012, 11:22

meine mutti hat aml m1, wurde im juni 2011 transplantiert und hatte september schon einen rückfall, nun wird ist sie in einer studie und bekommt so pillen aus der usa, läuft jetzt seit nov. 2011. dank dieser "wunderpille" ist sie krebsfrei geworden,

Hallo Gast,

weißt du, wie diese "Wunderpille" heißt?


LG
Christina

Gast

Re: Tumormarker

Beitrag von Gast » 31.03.2012, 00:42

Tumormarker sind bestimmte, für jeden Tumor spezifische, körpereigene Stoffe, die vom jeweiligen Tumor (oder auch einer Gruppe verwandter Tumore) in besonderem Maß produziert werden oder von solchem Tumor angeregt werden, daß sie der Körper ansonsten produziert.
Man sucht sie vor allem dann, wenn man einen bestimmten Tumor bereits diagnostiziert hat, um damit den Erfolg der Behandlung zu kontrollieren.

Höhere Werte bedeuten meisenst: mehr Tumor. Meistens, denn manche Marker sind nicht sehr spezifisch und können auch aus anderen Gründen steigen.

Alles Nähere, und was daraus folgt, müßtet Ihr mit dem Arzt diskutieren bzw. sollte er Euch eigenltich von selbst sagen.

Viel Glück!
Pascal.

Gast

Tumormarker

Beitrag von Gast » 29.03.2012, 18:32

hallo alle zusammen,

ich hab mal eine frage und zwar was bedeuten die "tumormarker"? weiß das jemand?
meine mutti kam heut von der kontrolluntersuchung wieder und der arzt meinte, dass die tumormarker wieder etwas gestiegen sind.
meine mutti hat aml m1, wurde im juni 2011 transplantiert und hatte september schon einen rückfall, nun wird ist sie in einer studie und bekommt so pillen aus der usa, läuft jetzt seit nov. 2011. dank dieser "wunderpille" ist sie krebsfrei geworden, nun diese tumormarker. bin schon wieder am verzweifeln und meine mutti auch :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste