AML

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Südtirol
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2012, 13:02
Kontaktdaten:

Re: AML

Beitrag von Südtirol » 26.08.2012, 11:25

dankeschön Utissima, du hast mir hier schon immer viel geholfen!!
Ja, die Blutwerte sind ein langwieriges Thema, aber solange sie wenigstens so gut sind, daß kein erneuter Krankenhausaufenthalt notwendig ist, sind wir schon zufrieden.
Gudrun

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: AML

Beitrag von Utissima » 26.08.2012, 11:10

jaaa, ich freue mich sehr!
Dass die Blutwerte ganz schön lange brauchen, bis sie wieder im einigermaßen normalen Bereich sind, ist nichts Ungewöhnliches. Weiter so!

Südtirol
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2012, 13:02
Kontaktdaten:

Re: AML

Beitrag von Südtirol » 26.08.2012, 09:14

Also mein Freund ist nun schon seit einigen Wochen zuhause, 2x wöchtentlich geht er zur Ambulanz, Blutwerte messen lassen. Die sind leider nicht so gut und er bekommt regelmäßig Throbozyten. Aber er ist zuhause und kann immer größere Spaziergänge machen, das ist sehr schön..
Hoffe es freut sichnoch jemand mit hier, nachdem solange niemand was geschrieben hat.

Südtirol
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2012, 13:02
Kontaktdaten:

Re: AML

Beitrag von Südtirol » 31.05.2012, 21:10

Utissima hat geschrieben:Ich drücke ganz kräftig die Daumen, dass die neuen Zellen tun, was sie sollen!
dankeschön, das Daumendrücken hilft. Die Zellen suchen ihren Weg und vermehren sich. Die einzige Abstoßungsreaktion (Haut) wurde mit Cortison gut in den Griff bekommen und nun soll es noch ca. 2 Wochen dauern und dann ist die Enltassung aus der Klinik geplant. Allerdings läuft nicht alles rund. Die niedrigen Leukozyten sind noch ein Problem, immer wieder mal Fieber und der leidige Durchfall.
Hat jemand Erfahrung, womit man dem Durchfall Herr werden könnte??

Gudrun

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: AML

Beitrag von Utissima » 05.05.2012, 17:31

Ich drücke ganz kräftig die Daumen, dass die neuen Zellen tun, was sie sollen!

marwin1077
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Rottenmann, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: AML

Beitrag von marwin1077 » 05.05.2012, 16:26

Hallo Gudrun
Danke für Deine Antwort.
Das ist ja eine tolle Nachricht! Stimmt, dann passt der Spender zu 100%.
Gute Vorraussetzungen....

LG

Martin
Trisomie 8 Mosaik

Südtirol
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2012, 13:02
Kontaktdaten:

Re: AML

Beitrag von Südtirol » 05.05.2012, 12:36

Martin, der Spender kommt ja aus der Familie, soweit ich das verstanden habe, gibt es da diese 10-Punkte-Regel nicht, sondern entweder paßt es oder eben nicht.

Gruß
Gudrun

marwin1077
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Rottenmann, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: AML

Beitrag von marwin1077 » 05.05.2012, 10:43

Hallo Gudrun

Schön das alles soweit problemlos verlief!
Weist Du vielleicht auch wieviel Übereinstimmung die Stammzellen haben?

LG

Martin
Trisomie 8 Mosaik

Südtirol
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2012, 13:02
Kontaktdaten:

Re: AML

Beitrag von Südtirol » 04.05.2012, 20:45

Danke dir utissima,

auch der 2. Teil heute verlief problemlos. Die Transplantation wäre also überstanden. Jetzt heißt es hoffen und beten, daß die Stammzellen ihren Weg finden und anwachsen.

Grüße
Gudrun

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: AML

Beitrag von Utissima » 04.05.2012, 13:28

liebe Gudrun, ich freue mich, dass du bislang Positives berichten kannst!

Südtirol
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2012, 13:02
Kontaktdaten:

Re: AML

Beitrag von Südtirol » 04.05.2012, 12:33

Das ist lieb, daß ihr nachfragt.

Die Transplantation wird in 2 Sitzungen gemacht. Gestern war der 1. Teil, heute kommt noch der 2. Teil. Der Tag gestern verlief gut, ohne Komplikationen oder nennenswerte Nebenwirkungen, hoffe, daß es heute ebenso verläuft.

Grüße
Gudrun

marwin1077
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Rottenmann, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: AML

Beitrag von marwin1077 » 04.05.2012, 10:23

Hi!
Ja bitte, wie ist es gelaufen.....hoffentlich ohne Probleme.....

:-S

Martin
Trisomie 8 Mosaik

Aramis
Beiträge: 100
Registriert: 01.02.2011, 22:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AML

Beitrag von Aramis » 03.05.2012, 16:21

Hallo Gudrun,

wie hat dein Freund die Stammzellentransplantation überstanden?
Wir drücken alle Daumen

LG Gabi

marwin1077
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Rottenmann, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: AML

Beitrag von marwin1077 » 01.05.2012, 10:14

Hallo Gudrun
Da ist aber irgendwie immer soviel zu besprechen und so manches geht unter oder wird beim nächsten Besuch gefragt und dann hab ich wenigstens schon eine kleine Vorahnung. Das hilft beim Verstehen.
Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen, deswegen ist so etwas wie dieses Forum hier so extrem wichtig. Man kann nicht alle Fragen die von einem Termin zum nächsten entstehen im Kopf behalten, und dann diese Fragen stellen. Meistens reduzieren Sie sich auf ganz wenige bzw. nur die wichtigsten. Da auch Ansichten zwischen Arzt und Patient unterschiedlich sein können.

Ich betone einfach nur gerne des öfteren das ich kein Spezialist bin, weil ich mich nicht zu weit hinauslehnen will. Aber ein kurzes "Danke" wie von Dir zeigt auch das die gegebene Information durchaus wertvoll sein kann.

LG

Martin
Trisomie 8 Mosaik

Südtirol
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2012, 13:02
Kontaktdaten:

Re: AML

Beitrag von Südtirol » 01.05.2012, 08:21

Danke ihr Lieben für die Daumendrücker!

Martin, mir ist klar, daß ich die meisten Fragen beim Klinikpersonal loswerden muß. Da ist aber irgendwie immer soviel zu besprechen und so manches geht unter oder wird beim nächsten Besuch gefragt und dann hab ich wenigstens schon eine kleine Vorahnung. Das hilft beim Verstehen.
Keine Sorge, wir sind hier alle Laien, aber mit eigenen Erfahrungen. Ich glaube ich kann das gut einschätzen. Ich bin dir jedenfalls für deine Erklärung sehr dankbar!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast