Knotenartige Leukämieherde

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: Knotenartige Leukämieherde

Beitrag von Gast » 20.01.2012, 10:50

Hallo Ulissima,

ja, wie sieht es aus?!

Mittwoch abend bekam er so hohes Fieber, das wir sofort ins Krankenhaus gefahren sind.
Die Chemo, wie auch die Bestahlung zeigen wirkung.
Ist doch alles Mist, seine Ärzte sind wirklich gut und kümmern sich super.
Aber es heißt immer, es wird alles halb so wild und nach drei Tagen liegt er dann da.
Er hat keine Kraft mehr und möchte nicht mehr Leben.
Ich kenne das ja alles schon, aber weiß auch nicht mehr weiter.
Es ist nicht mehr die Rede von Heilung, nur noch Zeit schinden.

Gestern viel auch das Wort ,,Clorome'' ?
Was er da hat, hat nichts mit Lymphknoten zutun, es sind einfach mehrere
Leukämie Zellen die sich im Gewebe sammeln.
Man hat jetzt gesagt, sie verstecken sich dort wo die neuen Zellen nicht so gut rankommen um sie zu zerstören. Eigentlich wie schläffer die sich sammeln.
Es gab in diesem Krankenhaus noch nie so einen Fall (Uni Klinik Frankfurt), sodass man Rücksprache mit anderen Kliniken halten musste.

Wie lange ist das jetzt alles her, bei deinem Partner und wie geht es ihm (euch)?

Lieben Gruß
Lissa

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Knotenartige Leukämieherde

Beitrag von Utissima » 18.01.2012, 10:49

Hallo Lissa,

wie sieht es nun aus bei euch?

Du fragtest nach meinem Partner:

nach der Bestrahlung waren die Tumore verschwunden und die Lymphknoten normal groß. Durch die Chemos war die Leukämie dann weg, und die Tumore sind seither nicht wiedergekommen.
Ob es so bleibt oder nicht, kann man nie sagen, aber es macht doch Mut, denke ich :wink:

Gast

Re: Knotenartige Leukämieherde

Beitrag von Gast » 17.01.2012, 10:31

Schwer zu sagen, bei der ersten Entdeckung damals, hatte er auch keine Beschwerden, nur das man sie Teilweise unter der Haut sehen konnte.
Diesmal hat er seit Wochen starke Beinschmerzen ( wird mit Morphium behandelt, leider ohne Erfolg) und man hat festgestellt,das ein Knoten auf den Nerv drückt. Das C.T. hat gezeigt das wieder alles voll ist.
Ich verstehe das alles nicht, der Schimarismus (schreibweise fraglich) liegt bei 100 %. Warum bekämpfen die Zellen das nicht?????

Ist es bei deinem Partner wieder gekehrt und wie lang ist es jetzt her???

Lieben Gruß
Lissa

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Knotenartige Leukämieherde

Beitrag von Utissima » 14.01.2012, 13:12

Ich weiß nicht, ob es sich um dasselbe Phänomen handelt, aber mein Partner hatte be iEntdeckung der T-ALL mehrere, z.T. bis zu 12 cm (!) große Timore im Brustkorb, in den Lymphknoten. Das waren Lymphome. die durch die Primärerkrankung entstanden waren und durch Bestrahlung verschwanden.
Sie verursachten keine Schmerzen, sondern drückten auf die Bronchien und verursachten Reizhusten. Durch den wurde die Leukämie überhaupt entdeckt.
Ob das so ähnlich ist wie bei deinem Mann? :?:

Lissa

Knotenartige Leukämieherde

Beitrag von Lissa » 14.01.2012, 11:25

Hallo,

mein Mann ist 27 Jahre alt und wir müssen uns seit 6 Jahren mit dem
Thema -Leukämie-beschäftigen.

Er wurde genau vor einem Jahr an der Schilddrüse operiert, der Knoten
war gutartig, ein Glück. Dann die Nachricht, das Gewebe was zusätzlich
Untersucht wurde, wies eine Art Leukämieknoten auf.
Es stellte sich raus, das der Körper voll von diesen Knoten war. Im Knochenmark war aber nichts zu sehen, dauerte aber auch nicht lange.
Diese Knoten oder Herde soll es sehr selten geben.

Beim ersten mal wurde nur Chemo gemacht, 2 Jahre Leben.
Dann Rezidiv, SZT erfolgreich aber die GvHd machte das Leben
unerträglich. Nach 1 Jahr dann die Entdeckung der Knoten und wieder
Rezidiv, zweite SZT ( er wollte nicht mehr, aber kämpft wie ein Löwe),
nun wieder ein Jahr später sind die Knoten wieder da.

Montag beginnt die Bestrahlung in Kombination mit Chemo in vorm von
Bauchspritzen.

Wir geben nicht auf, wissen aber beide das es sehr schlecht aussieht.
Kennt sich jemand mit diesen Knotenartigen Leukämieherden aus?
Wie sie zustande kommen????

Lieben Gruß
Lissa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast