heilungschancen ohne szt bei aml

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: heilungschancen ohne szt bei aml

Beitrag von waterman » 17.07.2011, 14:23

Liebe Linaa,

das hoffe ich sehr für Dich. Drücke Dir die Daumen.

glg rainer

linaa

Re: heilungschancen ohne szt bei aml

Beitrag von linaa » 16.07.2011, 15:09

hallo waterman, ich freu mich für dich, dass sie einen passenden spender gefunden haben und es bald losgeht. du packst das.!
ich hab noch eine chemo vor mir und dann hoff ich wirklich dass ich die krankheit dauerhaft hinter mir lassen kann.

glg lina

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: heilungschancen ohne szt bei aml

Beitrag von waterman » 14.07.2011, 11:27

Hallo Lotus1,

vielen Dank für diese schönen , mutgebenden Worte!

Für mich steht auch ein 9:10 Spender bereit und in etwa 3 Wochen geht es los.

Ich werde hier noch mehr darüber posten.

lg waterman

never give up

lotus1
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2011, 20:15
Kontaktdaten:

Re: heilungschancen ohne szt bei aml

Beitrag von lotus1 » 13.07.2011, 23:41

Hallo Ihr im Forum, ich kann Euch nur Mut geben, die Konditionierung und die ersten Wochen nach der Transplantation mit viel Urvertrauen und Geduld zu verbringen...es lohnt sich! Wir haben 10/2010 nach dramatische Spendersuche doch einen 9:10 Spender bekommen und es ist einfach eine Zeit, wo man Schritt für Schritt gehen muss, aber immerwieder daran denken muss:
"Vergleiche nicht Tag für Tag, auch nicht Woche für Woche, sondern erstmal Monat für Monat" Und das stimmt! 4 Monate nach der Trasplantation kam immer mehr Lebensqualität. Wir sind unendlich dankbar, man muss aber wirklich daran denken, was für ein Lebenswunder diese Behandlung ist.. Also viel Kraft und alles Gute!!!!

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: heilungschancen ohne szt bei aml

Beitrag von waterman » 13.07.2011, 13:51

Ach weißt Du, klar ist es super :mrgreen: . Aber wenn man das Tasigna so gut verträgt und null, aber auch gar keine körperliche oder geistige Einschränkung hat und Topfit ist, dann ist es bitter wenn man trotzdem zur SZT muss. :oops:
Aber muss ja sein, weil die Werte ja nicht so gut waren und irgendwann sich alles zum schlechten dreht.
LG u. Danke
Waterman

alphalupo
Beiträge: 178
Registriert: 10.05.2011, 17:06
Wohnort: Nürnberg-Eibach
Kontaktdaten:

Re: heilungschancen ohne szt bei aml

Beitrag von alphalupo » 13.07.2011, 12:07

Ja ist doch super!!!! :lol: Glückwunsch!
Du klingst nicht begeisert.........
__________________________
ED 04/11, seit 17.05.11 Teilnahme Tasigna 600mg multizentrische Phase-III-Studie-19.08.11: Vollremission in der Cytogenetik, molekulare Remission erreicht.

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: heilungschancen ohne szt bei aml

Beitrag von waterman » 13.07.2011, 09:57

Hallo Linaa,

man hat mich nun informiert das ein Spender für mich da ist. Übereinstimmung in 9 von 10 Punkten. Was sehr gut sein soll.

Mehr dazu und wann es los geht bald über einen eigenen Eintrag

lg waterman

linaa

Re: heilungschancen ohne szt bei aml

Beitrag von linaa » 10.07.2011, 15:39

sorry waterman im nachhinein ist mir das auch augefallen, mein gedächtnis lässt nach ;-(((

glg lina

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: heilungschancen ohne szt bei aml

Beitrag von waterman » 10.07.2011, 11:40

Ich habe CML, habe ich schon geschrieben :lol:

lg waterman

linaa

Re: heilungschancen ohne szt bei aml

Beitrag von linaa » 08.07.2011, 20:57

natürlich meld ich mich hin und wieder , hoff natürlich es gibt nur gutes zu berichten ;-).
welchen aml typ hast du waterman?
glg linaa

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: heilungschancen ohne szt bei aml

Beitrag von waterman » 08.07.2011, 12:03

Danke Linaa,

liebe grüsse zurück ins wunderschöne Tirol 8)

Hoffe Du bleibst stabil

melde Dich hin u wieder mal, ja ?

linaa

Re: heilungschancen ohne szt bei aml

Beitrag von linaa » 07.07.2011, 11:10

hi waterman,
ich hoffe wirklich ich schaffs auch ohne szt, mein leukozyten-antigen muster soll nämlich sehr selten sein!!

wünsch dir viel glück für deine spendersuche, hatte nach ca. 7 wochen di info dass es 3 mögliche spender gibt, nach genauerer typisierung wars dann doch nix...

glg nach münchen

linaa

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: heilungschancen ohne szt bei aml

Beitrag von waterman » 06.07.2011, 11:47

Hallo Linaa,

das tut mir leid. Ich hoffe sie finden noch jemanden, falls Du einen Spender brauchst.

Ich hab angeblich ein gut verbreites Muster, hab aber auch noch nichts gehört, Ist jetzt die 7.Woche nach Beginn der Spendersuche.

lg waterman

linaa

Re: heilungschancen ohne szt bei aml

Beitrag von linaa » 06.07.2011, 10:23

hallo blacky,
danke für die ausführliche info. hab gestan erfahren dass es momentan keinen passenden spender für mich gibt, dh. ich werde nach der 3.konsolidierung entlassen und hoffe dass die leukämie nicht mehr kommt.
Ich wünsch dir das beste watermann, du packst das!

glg lina

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: heilungschancen ohne szt bei aml

Beitrag von waterman » 04.07.2011, 21:07

Danke blacky für Deine Ausführungen.

Ich hab schon Angst,werde aber mit viel Mut an die Sache rangehen.

Danke.
lg waterman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste