Rezidiv?

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Sophie

Re: Rezidiv?

Beitrag von Sophie » 25.05.2011, 14:53

Hallo Heike,

das erste Ergebnis soll wohl schon heute nachmittag kommen, allerdings nur das was der Arzt direkt unterm Mikroskop sehen kann. Der Rest, dauert dann aber wohl einige Tage. Ich sitze auf heißen Kohlen und drücke alles was ich habe. Der CMV wurde jetzt das 2.mal mit Null bestätigt, sollte ja bedeuten, dass das Schnuck bald wieder nach Hause kann. Die Frage ist nur, wie lange es dauert bis es wieder reaktiviert wird...Nuja, eins muss man lernen - Geduld haben und sprichwörtlich warten, bis der Arzt kommt. Wie geht es deinem Mann? (lese schon die ganze Zeit heimlich mit) ...liebe Grüße-Sophie

Heike42
Beiträge: 160
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Rezidiv?

Beitrag von Heike42 » 24.05.2011, 17:20

Hallo Sophie,
ich hoffe Eure KMP ging gut vorüber und bringt ein negatives Ergebnis. Wie gesagt , pendeln unsere Thrombos auch immer zwischen 30 - 60 .
Ich drücke noch fest die Daumen.
Grüße Heike

Sophie

Re: Rezidiv?

Beitrag von Sophie » 23.05.2011, 12:16

Hallo Heike,

Danke fürs Feedback. Ja, dieser olle Virus macht einen ganz weich...mit Valzyte, hatten sie es ganz am Anfang versucht, hat aber nur das Blutbild versaut und nix gebracht. Das Foscavir wirkt zwar, aber lässt eben auch immer wieder die Zellen zusammenkrachen. Die Ärzte haben uns zwar daruf vorbereitet, aber so schnell und in so kurzer Zeit immer wieder Klinik, zermürbt ganz schön. Morgen ist die Punktion, mal schauen was bei rauskommt. Nu soll er auch noch in ein 4-er Zimmer verlegt werden- na Hurra, ist bei seinem seelischen Zustand noch die Sahnehaube...

viele Grüße-Sophie

Heike42
Beiträge: 160
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Rezidiv?

Beitrag von Heike42 » 20.05.2011, 17:20

Hallo
Ich kann Euch verstehen. Die Angst sitzt einem im Nacken.
Mein Mann hat auch nach der SZT ( 8/10 ) andauernd den CMV virus.
Die Medikamente die dagegen wirken , killen leider die Thrombos. Es muß also kein Rezidiv sein. Mein Mann bekommt dauernd Valcyte gegen den Virus . Sobald er ein paar Tage das Medikament nimmt, fallen die Thrombos . Sie liegen dann zwischen 20 und 30 . Zur letzen KMP ( wir dachten auch an ein Rezidiv ) mußte er vorher erstmal Thrombos bekommen, damit die Punktion gemacht werden konnte.
Setzt er das Medikament ab dauert es 2-3 Wochen und die Thrombos steigen wieder.
Grüße Heike

Sophie

Rezidiv?

Beitrag von Sophie » 19.05.2011, 15:21

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bereits einen Eintrag hinterlassen. In diesem ging es um das immerwiederkehrende CMV bei meinem Freund. Er war an AML erkrankt und bekam im Dezember 2010 die KMT. Kaum 6 Wochen zu Hause, trat das erstemal CMV auf. 2 Wochen Krankenhaus unter Foscavir und es war im Griff. Keine 2 Wochen später, wieder CMV. 3 Wochen Klinik, im Griff. Keine Woche später, wieder erhöhter CMV- Klinik erstmal abgelehnt, da das Sandimmun reduziert wurde und die Ärzte erstmal sehen wollten, ob er den Sprung diesmal vllt. alleine schafft. Letztes WE dann wieder der Anruf, CMV steigt weiter- stationäre Aufnahme am Montag. Der CMV Wert vom WE lag bei 68, der Wert vom Montag nur noch bei 16. Sah ja erstmal danach aus, als würde es sich doch von alleine rappeln. Allerdings, lag das Ergebnis erst am Mittwoch vor (gestern) und in dieser Zeit gabs natürlich wieder kräftig Foscavir und 1 Spritze Neupogen. Heute wollten Sie ihn punktieren, da die Thrombos immer noch zu niedrig sind. Keiner hat etwas von einem möglichen Rezidiv erwähnt, aber so recht wollten Sie mit der Sprache nicht rausrücken. Die KMP hat er erstmal abgelehnt, da er auf seinen behandelnden Arzt aus der KMT-Ambulanz warten möchte. (bis Monatg im Urlaub)...Trotzdem hat er natürlich die volle Panik, dass ggf. doch ein Rückfall vorliegt. Soweit ich weiß, sind im Blut keine Blasten vorhanden. Kann es denn trotzdem ein Rezidiv sein? Heute ist Tag 148 nach der SZT...ich breche langsam aber sicher unter dieser ganzen Belastung zusammen und die alte Angst ist wieder da... Danke fürs zuhören- Sophie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste