Wer hat Erfahrung mit Allogene Knochenmarktransplantation?

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: Wer hat Erfahrung mit Allogene Knochenmarktransplantatio

Beitrag von Gast » 21.05.2011, 10:18

hallo weishaupt,
ja, ich denke die untersuchungen sind schon soweit abgeschlossen. sie liegt ja seit letzte woche montag in chemnitz im kh, da wurde wiedermal chemo gemacht und am mittwoch musste sie direkt von da aus nach dresden (wo auch die translantation durchgeführt wird), da war sie dann zum gespräch usw., die beiden kliniken arbeiten also eng miteinander.
schönes wochenende!

Weishaupt
Beiträge: 122
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Allogene Knochenmarktransplantatio

Beitrag von Weishaupt » 18.05.2011, 12:58

Wenn sie am 30.5. stationär aufgenommen wird und am 7.6. transplantiert wird, sind schon alle Voruntersuchungen (Fokussuche, LuFu und Anpassung der Schablonen) schon abgeschlossen?

Die Zeit in der Isolation kann ganz schön lang werden. Ich hatte meinen Laptop dabei. Die Bücher die ich mit hatte, konnte ich hinterher getrost entsorgen, da nach dem toasten im Autoclaven die Bindung aus dem Leim ging.

Falls sie einen süßen Zahn hat - Kinderriegel besorgen, denn die sond garantiert ohne Nüsse!
Zuletzt geändert von Weishaupt am 21.05.2011, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Wer hat Erfahrung mit Allogene Knochenmarktransplantatio

Beitrag von Gast » 18.05.2011, 10:51

der termin für die transplantation für meine mutti steht nun fest. also am 30.5 muss sie nach dresden ins uni-klinikum und am 7.6 ist die transplantation angesetzt.
hoffentlich geht alles gut.
hab schon bisschen angst, dass komplikationen auftreten könnten :cry:

Horus
Beiträge: 52
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Allogene Knochenmarktransplantatio

Beitrag von Horus » 11.05.2011, 20:15

Hallo,

Erfahrungsberichte sind immer sehr subjektiv. Keine Transplantation verläuft wie die andere. Das solltest Du beim Lesen von Erfahrungsberichten beachten, um die Berichte richtig einzuschätzen.

Unter http://www.leukaemie-phoenix.de/erfahrungen_szt.html findest Du einige Erfahrungsberichte von Transplantierten.

Viele Grüße, Holger

Weishaupt
Beiträge: 122
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Allogene Knochenmarktransplantatio

Beitrag von Weishaupt » 11.05.2011, 09:28

....auch ich gehöre zu den "Glücklichen"...

...und habe einiges meiner Erfahrungen in meinem Blog niedergeschrieben....

Den Blog findest Du hier: http://www.laurig.de

puma-billa
Beiträge: 61
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Allogene Knochenmarktransplantatio

Beitrag von puma-billa » 10.05.2011, 23:27

Hallo Gast,

es gibt hier im Forum einige, die allogen transplantiert wurden - ich gehöre auch dazu.

Hier mal ein Link zu wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Stammzelltransplantation

Schönen Abend und viele Grüße

Billa
Zuletzt geändert von puma-billa am 11.05.2011, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Wer hat Erfahrung mit Allogene Knochenmarktransplantation?

Beitrag von Gast » 10.05.2011, 19:45

Hallo,
Ich hätte gern ein paar Infos bzw Erfahrungen über die allogene KMT?
Wer ist schonmal transplantiert wurden und kann mir davon berichten?
Bei meiner Mutti steht eine KMT bevor und ich möchte gern einiges darüber wissen, Risiken, Nebenwirkungen etc.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast