Ist die Krankheit wieder da?

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: Ist die Krankheit wieder da?

Beitrag von Gast » 22.05.2011, 01:49

hallo
zunächst einmal möchte ich dir sagen das ihr eure moral immer auf höchstem niveau halten solltet, weil dies eine wichtige komponente für die heilung bei dieser bösartigen krankheit ist.
ich selber wurde im märz transplantiert und habe ausser ein paar nebenwirkungen (leichtes fieber, magen-und darmschmerzen) die geschichte recht gut überstanden. zwar bin ich jünger als deine mutter aber ich kenne auch einige die schon über 65jahre alt waren als sie transplantiert wurden. in der regel verlaufen die transplantationen gut da in den letzten jahren auch ne menge an forschung und entwicklung investiert wurde.
also kopf hoch und immer dranglauben das man letztendlich als sieger hervorgeht :)

Gast

Re: Ist die Krankheit wieder da?

Beitrag von Gast » 05.05.2011, 23:34

hallo heike,
das ist do so eine sch... mit dieser krankheit. ich dachte wir hätten es geschafft, die ärzte haben uns soviel mut gemacht.
wie gesagt ist meine mutter vor jetzt ca einem jahr an aml m1 erkrankt, viele chemoblöcke folgten und im sept. 2010 die remission, trotzdem wurden noch 2 chemo-blöcke verabreicht und seit ende februar war sie nun zuhause. hat sich da auch wohl gefühlt ihr ging es gut. nun war sie vorgestern zur kontrolle also knochenmarkspunktion und da wurde festgestellt: die krankheit ist wieder da :-(
sie hat nichts gemerkt, ihr ging es echt gut, außer das es ihr ab und zu mal etwas schlecht war aber da dachte sie das es am wetter liegt (sie war schon immer etwas wetter fühlig)
leider wohne ich ca 600 km weit weg und muss tägl. arbeiten also ich kann nich einfach mal so dahin fahren (bin auch noch in probezeit!!)
die ärztin meinte, dass sie nun transplantiert werden muss, irgendwie hab ich etwas angst davor, ob denn auch alles gut geht und sie die neuen zellen nicht abstößt usw. :-(
welche erfahrungen hat denn dein mann gemacht bzw welche nebenwirkungen hatte er?
meine mutti ist 54 und jeden tag sagt sie, dass sie noch nicht sterben möchte. ich habe so angst um sie, wir brauchen sie doch!!! leider ist sie z.zt. auch psychisch in einem tief und ich weiß nicht wie ich sie aufbauen könnte :-(
wäre gut wenn sie sich mit jemanden austauschen könnte.
oh man ich mach mir solche sorgen.

Heike42
Beiträge: 160
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Ist die Krankheit wieder da?

Beitrag von Heike42 » 05.05.2011, 16:04

Hallo , so ein Sch...
Bei meinem Mann war es genauso. 8 Monate KH - nur Chemos und dann ganze 3 Monate in Remission. Dann der Rückfall und doch die SZT ( 4/09) . Die Ärzte probieren erst, ob es mit Chemo klappt , da eine SZT doch sehr gefährlich ist. Mein Mann hatte danach wieder ein Rezidiv und wurde 8/10 zum zweiten Mal transplantiert. Du siehst die Medizin kann so einiges. Im Moment gehts ihm nach einer Lungenentzündung ganz gut. Wir hatten am Montag eine KMP und warten auf das Ergebnis. Ich drücke euch die Daumen. Der erste Schritt in die richtige Richtung ist , dass ihr schon einen Spender habt.
Grüße Heike

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Ist die Krankheit wieder da?

Beitrag von Utissima » 05.05.2011, 14:24

nein, nicht ich selbst bin erkrankt. Mein Lebensgefährte erkrankte 10/2009 an ALL und ist seit Dezember 2009 krebsfrei, nur durch Chemo.
Alles Gute für deine Mutter !!

Gast

Re: Ist die Krankheit wieder da?

Beitrag von Gast » 05.05.2011, 09:33

als sie letztes jahr das erste mal erkrankte, sagte der arzt, dass es wohl schon 2 passende spender gäbe. aber da war es wohl noch nicht nötig zu transplantieren. ich hoffe, dass es die beiden noch gibt!!!! jetzt muss sie wohl erstmal wieder chemo bekommen, der arzt meinte ca 3 wochen kh-aufenthalt :-(
wurdest du transplantiert?

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Ist die Krankheit wieder da?

Beitrag von Utissima » 04.05.2011, 20:52

sch.... !!!!!!!!!!
Habt ihr schon einen Spender ?

Der ganzen Familie schicke ich mal ein dickes Kraftpaket !! Nicht den Mut verlieren !!!!

Gast

Re: Ist die Krankheit wieder da?

Beitrag von Gast » 04.05.2011, 20:29

Hallo,
also meine Mutti hat nun das Ergebnis :-(
leider ist die sch... krankheit wieder ausgebrochen :-((
morgen gehts wieder ins kh, dann kommt eine transplantation, leider kommt sie nicht drum herum :-(

Gast

Ist die Krankheit wieder da?

Beitrag von Gast » 04.05.2011, 10:03

Hallo an alle,
meine Mutti (54) war nun seit Sept. 10 in Remission.
Also mal ganz von vorn, bin ganz durcheinander-sorry.
Sie ist im Mai 2010 an Leukämie AML M1 erkrankt, hat die ganzen Chemos überstanden und war nun seit Sept. 2010 in Remission. Nun war gestern der Kontrolltermin im KH, also Knochenmark wurde gezogen, die Ärztin meinte, nach dem ersten Blick sehe es so aus, dass die Krankheit wieder ausgebrochen sei!!! :-( Die Leukos seien um die hälfte gefallen.
Danach teilte sie der Ärztin mit, dass sie Herpes hatte und dafür auch noch Tabletten nehmen muss. Kann das damit zusammen hängen?
Meine Mutti fragte dann, wie es weiter gänge wenn die Krankheit wieder da wäre und da ist die Ärztin gar nicht drauf eingegangen.
Sie ist voll fertig.
Habt ihr so was schonmal erlebt? einen Rückfall? wie geht das dann weiter?
Ich habe so angst :-(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast