erhöhte Monozyten

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

LaSteLa
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2011, 08:20
Kontaktdaten:

erhöhte Monozyten

Beitrag von LaSteLa » 03.05.2011, 08:39

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage aber erstmal stelle ich mich und meine Geschichte kurz vor. Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und habe am 03.08.2010 die Diagnose Pro T-All bekommen, ich bin mit 104.000 Leukos davon 49% Blasten und 60% Blasten im KM ins Rennen gegangen. Dann kam erstmal eine sehr schwere Zeit die viele von euch sicher kennen, ich habe 3 Chemoblöcke absolviert, aber bereits nach der ersten Chemo war ich in einer kompletten Remission. Wir haben dann laut GMALL Protokoll noch 2 weitere Chemos drüber laufen lassen und dann kam das große Gespräch. Ich habe dann mit dem Prof und dem Stationsarzt besprochen die aktive Behandlung zu beenden und auf Grund der Allergien haben wir uns auch gegen eine KMT entschieben. Nun bin ich seit dem 3.12.2010 zu hause, im März wurde dann noch die Bestrahlung des Gehirn vorgenommen. Mir geht es zu hause sehr gut und kann alle meine Aufgaben wieder ohne Probleme erledigen.


Nun meine Frage: Ich brauchte für einen Kontrolltermin bei der Bestrahlung ein großes Blutbild. Das habe ich bei meinem HA anfertigen lassen und das dann nur Abgeholt. Nun ist alles im Normbereich bis auf die Monozyten, die liegen bei 16,5% (Richtwert bis 13%).
Sollte ich mir da jetzt Sorgen machen ? Ich habe den Termin in der Uni am Freitag und da wird auch ein Blutbild gemacht aber beunruhigt ist man jetzt schon..

Vllt könnt ihr mir ja ein wenig helfen.

Alles Gute für uns!
Alles Gute für uns!!!

Liebe Grüße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste