Lungenentzündung

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von jan » 15.06.2011, 09:24

Liebe Sabine

ich bin sehr traurig über Deine Nachricht und möchte Euch von Herzen mein Beileid übermitteln. Ich wünsche Dir und Euch viel Kraft und Zusammenhalt, damit nun umzugehen.

Liebe Grüße
Jan

Stern61
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2011, 22:00
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Stern61 » 14.06.2011, 23:17

Liebe Sabine,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich bin von deiner Nachricht auch ganz bestürzt u. fühle mit dir. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, liebe Menschen, die für dich da sind u. dich auffangen. Es ist einfach schrecklich....

Karin

annachristine
Beiträge: 387
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von annachristine » 14.06.2011, 22:52

Hallo Sabine,
als ich Deine Nachricht gelesen habe, konnte ich nicht darauf reagieren, mir kamen sofort Tränen.
Es ist schlimm, wenn man einen geliebten Menschen hergeben muß. Man steht als Angehöriger hilflos allem gegenüber. Immer nur Stärke zeigen und den Kummer schlucken.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Wenn Du die Möglichkeit hast, versuch an einem Trauerseminar teil zu nehmen.
Meine aufrichtige Anteilnahme
Anna-Christine

Heike42
Beiträge: 160
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Heike42 » 14.06.2011, 07:43

oh sabine, das ist echt total traurig. Mir fehlen die Worte. Ich wünsche Dir viel, viel Kraft für die kommende Zeit. Hoffentlich hast Du liebe Menschen, die Dir beistehen.
Grüße Heike

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Utissima » 12.06.2011, 18:35

Sabine, auch ich bin sehr traurig über deine Nachricht.
Die Sch...krankheit ist so brutal !!!!!

ganz viel Kraft die nächsten Monate wünsch ich dir!

Waldwutz
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2011, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Waldwutz » 12.06.2011, 16:10

Hallo Sabine,

Das ist sehr sehr traurig, viele verlieren leider diesen Kampf. Mein aufrichtiges Beileid. Leider ist wohl die Lungenentzündung eine der gefährlichsten Komplikationen die es gibt. Ich wünsche Dir viel Kraft und Beistand.

LG

Gast

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Gast » 12.06.2011, 12:32

13 Wochen und 1 Tag gekämpft und doch verloren
Gestern um 19:52 ist mein Mann friedlich eingeschlafen.Die Stammzellen sowie die Pilzmedikation hätten leider gegen die verschiedene Pilzarten auf seiner Lunge nicht mehr wirken können.
in tiefer Trauer Sabine

Waldwutz
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2011, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Waldwutz » 10.06.2011, 21:29

Hallo Gast,

vor ziemlich genau 8 Monaten lag ich mit AML M3 und einer Lungenentzündung im künstlichen Koma, heute mache ich Überstunden auf meiner neuen Arbeitsstelle. Und schreibe nebenbei mal hier im Forum. Ich HOFFE das es für euch genauso gut ausgeht wie für mich.

Die meisten Menschen glauben das man, mit einer solchen Diagnose, am besten immer Freunde um sich hat die sich um einen sorgen. Bei mir war genau das Gegenteil der Fall, ich habe mich gefreut wenn ich mal einen Besucher am Tag hatte, aber mehr war nur anstrengend. Man sollte das aber nicht übel nehmen, sondern einfach auch mal sagen wenn man zu geschafft ist und Ruhe braucht, das gilt für Patient wie für die engsten Angehörigen. Es ist ganz wichtig das man in einer solchen Situation einfach auch mal egoistisch seien kann und an sich selbst denkt, hab den Mut dazu. Ihr braucht alle Kraft die Ihr habt für euch, und für nichts anderes im Moment.

LG

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Utissima » 09.06.2011, 14:23

hallo Gast,

auch von mir eine feste Umarmung

Auch bei meinem Partner hing das Leben am hauchdünnen Faden wegen einer Lungentzündung mit Pilz, aber er hat es geschafft.
Noch nicht einmal 1,5 Jahre später arbeitet er wieder.

Gib die Hoffnung nicht auf !!!!

Ich habe damals nur Telephonate angenommen, von denen ich wusste, die Anrufer tun mir gut. Meine Kraft brauchte ich für meinen Partner und für mich selbst.

Heike42
Beiträge: 160
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Heike42 » 09.06.2011, 11:07

Hallo Gast,
das ist ja alles furchbar.
Mein Mann mußte auch 08 wegen einer Lungenentzündung und Pilzen ins künstliche Koma gelegt werden. Dazu kam eine Sepsis. Nach 5 Tagen bekam er die " letzte Ölung" . Wir haben uns dann alle verabscheidet . Plötzlich wurden die Werte wieder besser und nach 4 Wochen Koma wurde er wieder aufgeweckt. Danach kam eine schlimme Zeit, aber er hat es geschafft.
Ich will Dir keine Angst machen , sondern Mut. Man kann es auch schaffen, wieder aus der Hölle heraus zu kommen.
Ich drücke Euch fest die Daumen und denke an Dich.
Grüße Heike

Sophie

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Sophie » 09.06.2011, 10:23

Hallo Gast,

ich hab keine Worte für Dich, nur sehr tiefes Verständnis!

alle Kräfte und guten Geister dieser Welt für Euch...
Sophie

Gast

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Gast » 08.06.2011, 22:01

Hallo Heike, Hallo Gabi,
Danke für eure Antworten.
Heute Morgen um 7:00 bin ich in die Klinik gekommen und mir blieb das Herz stehen....
Haben Ihn auf die Intensiv verlegt zur Überwachung ,die Lunge kann jede Stunde kollabieren..
und trotzdem habe ich mir um 20:00 Uhr die Freiheit genommen nach Hause zugehen........
11 Stunden sitzen Ihm die Hand zu halten ihm was zu trinken geben ihn trösten und ihm mut machen mit den Ärzten reden ..........morgen um 7:00 gehts weiter...oder heute Nacht wenn jemand anruft.
Die Ärztin auf der KMT Station hat gesagt das es sehr kritisch ist aber es besteht immer noch ein Funken Hoffnung.
Der Krebs ist so aggresiv man hätte auch statt der 1.Chemo Wasser geben können das wäre gesünder gewesen.
Der Oberarzt der KMT sagt so viel sehr gute Stammzellen wo er erhalten hat können nur helfen und wenn man bis dahin künstlich beatmen oder eine Dialyse machen muß......
Die Atmung fällt schwer und sobald er irgendetwas macht (Augen auf;reden usw.) fällt die Sättigung auf unter 80..........
Jeder ruft an und fragt : Und wie gehts Ihm? Was zum Henker soll ich den darauf antworten?Den Umständen entsprechend ? Schlecht? egal was ich dann denen antworte es ist immer das gleich - tiefe betroffenheit - und dann ist das Gespräch schnell beendet und alle sagen dann ja der schafft das doch!!
Toll das will ich!!!!!!!! aber ich weiß es einfach nicht.......
Stark sein ja das kann ich , bis zu einen gewissen Punkt dann sitz ich im Andachtsraum in der Klinik (da ist man wenigsten alleine) und heul mir die Seele aus dem Leib.
Jetzt gehts mir gerade einigermaßen gut und bete das ich die Nacht durchschlafen darf.
Nochmals Danke und ich meld mich wieder (PS : hab mich angemeldet)

Aramis
Beiträge: 100
Registriert: 01.02.2011, 22:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Aramis » 08.06.2011, 21:43

Hallo Gast,
wir drücken deinem Mann alle Daumen und hoffen
das die Therapie schnell anschlägt. Melde dich
einfach heir an - es gibt auch eine Plauderecke wo
man über alles reden kann.Vielleicht findet sich ja auch jemand aus deiner Gegend.

LG Gabi

Gast

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Gast » 07.06.2011, 07:10

Hallo Gast
Mein Mannhat auch AML M2.
Sein Weg fing 2008 genauso an , und ich habe auch so sehr gelitten wie Du.
Im Moment gehts ihm ganz gut ( wenn man das so sagen kann ) da keine Blasten zu sehen sind. Die Nebenwirkungen der ganzen Geschichte, verschwinden wohl nie. Wenn Du Lust hast mir zu schreiben kannst Du Dich hier anmelden und eine Private Nachricht schicken. Ich kenne das Gefühl, wenn einem keiner so recht versteht, deshalb binich auch hier angemeldet.
Grüße Heike

Mein Mann Jürgen ( 52)
AML M 2 - 18.04.2008 - Remission nach 4 Chemoblöcken am 02.12.2008 - Rezidiv 20.03.2009 - allogene SZT 30.04.2009 - Rezidiv 10.08.2009 - 24.08.2009 Chemo und T-Zellengabe - 05.06.2010 Rezidiv- 09.06.2010 Chemo und T-Zellen - 14.07.10 Rezidiv- 11.08.10 zweite SZT - Remission

Gast

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Gast » 06.06.2011, 22:19

Hallo,
ich bin nur ein Gast hier und wollt mich dafür bedanken das ihr so fleißig schreibt denn dann sehe ich da es anderen nicht viel anders geht mit Ihren Sorgen und Hoffnungen (mein Mann hat AML M2 ) die Chemo hat nicht gewirkt und bekam jetzt 11 Wochen nachdem die Ärzte uns sagten das er Leukämie hat, eine KMT, alles geht in Keller dazu kommt noch ein Pilz auf der Lunge der net aufhören will mit wachsen die Nieren spinnen jetzt auch aber ich weiß das er in der UKT super aufgehoben ist aber Sie sagen uns jeden Tag aufs neue das es ein Kampf um Leben und Tod ist.Er kann jetzt nicht mal mehr aufstehen und seine riesige Darmfistel macht Ihm zusätzlich Schwierigkeiten.
Ich hab net viel Leute um reden die das verstehen,wenn Du jeden Tag am Bett sitzt und nicht weißt ob es der letzte ist deshalb nochmals Danke für dieses Forum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste