SORMAIN-Sorafenib-Studie bei AML mit FLT3

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: SORMAIN-Sorafenib-Studie bei AML mit FLT3

Beitrag von Gast » 11.06.2011, 01:00

Heike42 hat geschrieben:Hallo Jan
Mein Mann hat auch AML M2 FLT 3 . Ihm wurde geraten das " Dasatanib " zur Minderung des Rückfalls ein zu nehmen. Die Krankenkasse, die bisher alles bezahlt hat , hat abgelehnt. Es gäbe nicht genug Studien bei AML . Werde deinen Bericht genau durchlesen.
Wir sind jetzt 8 Monate nach zweiter SZT und im Moment blastenfrei. Laut Ärzte kann es so bleiben oder das mutierende Gen kommt wieder. Deshalb das Dasatanib.
Die besagte Studie in Marburg wird bei patienten nach szt innerhalb der ersten 100 tage begonnen. dein mann wäre also für die studie nicht mehr geeignet, allerdings haben sie teilweise gute erfolge bei einem rezidiv mit diesem wirkstoff erzielt. ich bin selber in dieser studie daher die informationen.

Heike42
Beiträge: 160
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: SORMAIN-Sorafenib-Studie bei AML mit FLT3

Beitrag von Heike42 » 17.04.2011, 12:10

Hallo Jan
Mein Mann hat auch AML M2 FLT 3 . Ihm wurde geraten das " Dasatanib " zur Minderung des Rückfalls ein zu nehmen. Die Krankenkasse, die bisher alles bezahlt hat , hat abgelehnt. Es gäbe nicht genug Studien bei AML . Werde deinen Bericht genau durchlesen.
Wir sind jetzt 8 Monate nach zweiter SZT und im Moment blastenfrei. Laut Ärzte kann es so bleiben oder das mutierende Gen kommt wieder. Deshalb das Dasatanib.

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

SORMAIN-Sorafenib-Studie bei AML mit FLT3

Beitrag von jan » 15.04.2011, 16:57

Hallo zusammen,

ich habe eben auf der Homepage einen Artikel der Uniklinik zur "SORMAIN"-Sorafenib-Studie zur Verminderung des Rückfallrisikos bei AML (mit Mutation im Gen FLT3-ITD) veröffentlicht.
Siehe http://www.leukaemie-online.de/index.ph ... l&Itemid=2

Bitte lasst mich wissen, wenn es sonst Neuigkeiten zu Studien im AML-Bereich gibt, die ich gerne auf der Homepage veröffentliche.

Viele Grüße
Jan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste