Geheilt?????

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Tiebli
Beiträge: 47
Registriert: 04.01.2011, 08:59
Kontaktdaten:

Re: Geheilt?????

Beitrag von Tiebli » 09.04.2011, 00:16

Hallo Martin,
eine Freundin meiner Schwester hatte einen Monat vor mir AML bekommen und demzufolge ich einen Monat später. Wir beide wurden ohne Spende, also nur Chemo, von der AML befreit ;)
Es kommt wohl darauf an mit welcher Form der AML man zu tun hat.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist die AML-M3 und AML-M4 gut heilbar. Mit den anderen Formen kenne ich mich leider auch nicht aus. Prognosen lassen sich bestimmt individuell erschließen... Alter, Verfassung, Unterform AML, Ansprechen der Medikamente...

LG
Tiebli

marwin1077
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Rottenmann, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Geheilt?????

Beitrag von marwin1077 » 08.04.2011, 13:12

Hallo :-)

Ich kenne mich gar nicht mit AML aus, ist AML denn wirklich allein mit Chemo heilbar?
Gibts da Fallberichte, das diese Form nicht mehr wiederkommt?

Das wär schon stark (im positiven Sinne) wenn das möglich ist!

LG

Martin
Trisomie 8 Mosaik

Gast

Re: Geheilt?????

Beitrag von Gast » 08.04.2011, 10:27

bei mir wurde august 2007 aml festgestellt und die letzte chemo hatte ich im märz 08 und bin seit dem frei davon.

Gast

Geheilt?????

Beitrag von Gast » 10.03.2011, 11:07

Hallo zusammen,

meine mutter (54) ist im mai letzten jahres an aml erkrankt :-(
seit september sind nun keine krebszellen mehr nachweisbar. nach den ganzen chemos ist sie nun seit februar diesen jahres mit der therapie fertig und zuhause :-)
nun ist meine frage: wie hoch stehen die chancen, dass die krankheit nicht wieder kommt??
sie macht sich viele sorgen deshalb und ist viel am grübeln :-(

lg chrissi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast