meine schwester

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

MissBlack

Re: meine schwester

Beitrag von MissBlack » 13.10.2011, 12:42

Hallo es tut mir sehr leid, dass dein kleiner Bruder an der ALL erkrankt ist.
Vor allem kann er ja garnicht verstehen, was mit ihm passiert.
Er merkt nur, das etwas nicht in Ordnung ist und es ihm nicht gut geht.
Das erste und letzte Protokoll waren bei meinem Sohn( damals8) die anstrengensten.
Dazwischen ging es ihm recht gut.
Ich wünsche euch, dass der Kleine und ihr die Intensivtherapie gut übersteht.
Danach geht es schnell wieder bergauf.
Herzliche Grüße Tanja

Tara

Re: meine schwester

Beitrag von Tara » 13.10.2011, 11:26

Hallo, mein bruder ist 3 einhalb jahre alt und es wurde bei ihm festgestellt dass er seit dem 9.9.11 die ALL hat. er befindet sich noch im krankenhaus. in letzter zeit sind seine leberwerte sehr hoch und jetzt hat sich auch sein zuckerspiegel erhöht. das ist aber nun mal so im rahmen der chemo, ließ ich mir einreden.

es ist furchtbar. ich hab noch 2 andere kleine geschwister die auch sehr betroffen sind von der krankheit ihres bruders. ich hoffe und glaube sehr stark dass er es schaffen wird. anders kann ich es nicht verkraften...

Gast

Re: meine schwester

Beitrag von Gast » 17.02.2011, 17:17

Hallo,

Ich hatte am 19. September 2000 eine Knochenmarkstransplantation. Es verlief soweit alles gut bis ich ca. 1 Monat später ein totales Blackout hatte. Ich konnte nicht mehr sprechen, war wieder wie ein Kleinkind (Bettnässen), .... Ich habe zudem einen kompletten Gedächtnisverlust von dieser Zeit. Ich kenne sie nur "vom Hörensagen" meiner Familie. Die Ärzte waren damals ratlos. Nach ca. 1 Monat ging es mir Schritt für Schritt wieder besser. Ich bin heute wieder gesund, habe mein Studium abgeschlossen und kann normal arbeiten.

Die Ursache konnte nie ganz herausgefunden werden. Die Ärzte vermuten eine Kombination von Chemotherapie, Ganzkörperbestrahlung sowie den vielen Medikamenten hat die "Hülle" der Nervenstränge im Gehirn geschädigt. Diese Hülle braucht eine gewisse Zeit bis sie sich selber wieder regeneriert.

Ich möchte dir damit sagen, dass es sicherlich sehr schwierig ist, hilflos zu sehen zu müssen, wie es deiner Schwester schlecht. Es aber trotzdem Hoffnung gibt, siehe mein Fall, für eine Gesundung.

Ich wünsche Dir und Deine Familie alles Gute und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Herzlicher Gruss aus der Schweiz
Jürg

lisa12

meine schwester

Beitrag von lisa12 » 16.02.2011, 13:29

hallo,bei meiner schwester wurde letztes jahr leukämie festgestellt.es verlief soweit alles gut unser bruder kam als stammzellenspender in frage und es ging ihr den umständen entsprechend.jetzt ist sie anfang des jahres wieder ins kkh gekommen wg. einer blasenentzündung, nach 2 wochen hatte sie wortfindungsstörungen und jetzt ist es soweit das sie fixiert im bett liegt unsere mutter die vormundschaft hat und sie an manchen tagen nicht mal ihre kinder erkennt.gibt es hier jemanden der so etwas erlebt hat?Erfahrungen´?die ärzte im kkh sagen das sie das noch nicht erlebt haben....wir wissen nicht was wir machen sollen!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast