AML

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: AML

Beitrag von Gast » 30.01.2011, 15:46

Hallo,
ja das ist natürlich schon so, aber er hat immer noch die Chance einer SZT. Diese hat auch nicht jeder. Man muss körperlich recht fit sein und darf keine schlimmen Vorerkrankungen haben. Das ist schon eine Chance, darüber muss er sich im klaren sein. Das schafft er schon, er ist ja noch recht jung. Da wird schon ein Spender gefunden werden!!
LG flopii

Mine

Re: AML

Beitrag von Mine » 29.01.2011, 20:52

Der Bruder meines Vaters kommt leider nicht in Frage.
Montag wird mit einer neuen Chemo in Verbindung mit einer Antikörpertherapie begonnen.Der Arzt hat gesagt, dass hier die Gefahr von Organversagen hoch ist und das die Chancen immer schlechter werden, wenn die Chemos nicht anschlagen.

Mein Vater war total fertig.

Ich hoffe sie finden schnell nen Spender

Gast

Re: AML

Beitrag von Gast » 29.01.2011, 15:29

Hallo,
kurz vor der SZT wird eine Hochdosischemotherapie gemacht, bei der alles schachmatt gelegt wird. Da bleiben dann glaube ich so gut wie keine Blasten mehr übrig. Durch GvS werden auch noch welche vernichtet. Bei uns hat das so geklappt. Ich denke, dass die Blastenpersistenz bei euch bei der normalen Chemo besteht. Das war bei uns auch so-deshalb wurde die Transplantation gemacht. Viele Kranke werden mit der nomalen Chemo geheilt und brauchen keine SZT. Bei euch ist das eben nicht der Fall. Wars bei uns auch nicht. Aber du sagtest ja, dass schon ein Spender gesucht wird. Geschwister von deinem Vater würden ja evtl. auch als Spender in Frage kommen?
Liebe Grüße Floppi

Mine

Re: AML

Beitrag von Mine » 28.01.2011, 21:06

die Ärztin hatte keine Zeit, nächste Woche kann ich kommen.

Kann man eine SZT durchführen trotz Blasten?????

Gast

Re: AML

Beitrag von Gast » 28.01.2011, 12:43

Ja deshalb wird ja auch der Spender gesucht für die SZT. Das war bei uns genauso. Er hat aber immer noch die Chance der Transplantation. Hast du die Ärzte nun erwischt??
gruss floppi

Mine

Re: AML

Beitrag von Mine » 27.01.2011, 19:40

Chemo hat wieder nicht gewirkt.Jetzt bekomme ich wirklich Angst

Mine

Gast

Re: AML

Beitrag von Gast » 24.01.2011, 13:44

Hallo,
nun-gut ist das natürlich nicht. Das heisst, das die Krebszellen im Blut durch die Chemo nicht vernichtet werden können. Sie sind nach der Chemo immer noch nachweisbar. Deswegen bleibt als nächstes mögliches Heilmittel die Stammzellentransplantation. Ein Spender wird bei euch ja schon gesucht und hoffentlich bald gefunden.
Gruss floppi

Mine

Re: AML

Beitrag von Mine » 21.01.2011, 18:31

Ich bin 34.

Das mit der Blastenpersistenz hab ich auch schon gelesen.Gibt es dann andere möglichkeiten oder ist das was gaanz schlimmes, weißt du das?

Liebe Grüße
Jasmin

Gast

Re: AML

Beitrag von Gast » 21.01.2011, 11:52

Hallo Mine,
ja das kenne ich mit den Ärzten. Ich unterhielt mich immer mit anderen Ärzten als mein Vater. Ich war morgens im Krhs. und mein Vater abends. Man traut sich gar nicht, sie anzusprechen weil sie immer so in Eile sind. Man kommt sich lästig vor. Diesen HAM Plan kenne ich nicht. Aber soviel ich weiss, heisst Blastenpersistenz, dass die Blasten durch die Chemo nicht verschwunden sind. War bei uns genauso. Wie alt bist du eigentlich?Du musst ja noch sehr jung sein, wenn dein Vater 58 Jahre alt ist?
Ich drücke euch die Daumen!!!
gruss floppi

Mine

Re: AML

Beitrag von Mine » 21.01.2011, 00:00

ja, das werde ich auch.Heute kam ein schreiben, dass die ZKND einen Spender für meinen Vater sucht.

Und ein Bericht kam für seinen Hausarzt.Da steht jetzt nicht mehr AML M0 sonder AML M1 und etwas von Blastenpersistenz.Außerdem, dass jetzt nach HAM-Plan therapiert wird.

Was sagt denn dieser HAM-Plan?Weiß das jemand?

Danke übrigens, dass ihr mir immer antwortet, das hilft mir sehr.

Liebe Grüße
Mine

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: AML

Beitrag von Utissima » 20.01.2011, 15:45

wenn man eines lernt bei dieser Krankheit, dann GEDULD !! :twisted:
bei der Ärztin würde ich dennoch am Ball bleiben und auf ein Gespräch drängen

Mine

Re: AML

Beitrag von Mine » 19.01.2011, 20:55

Das werde ich auf jeden Fall machen.
Aber diese Ärztin treibt mich noch in den Wahnsinn.

Die arbeitet nur halbe Tage und ist wie ein Aal, entwischt Dir immer wieder.

Aber ich gebe nicht auf und werde sie fangen ;)

Jetzt heißt es erstmal wieder warten:Auf die Knochenmarkbiopsie, ob diese Chemo richtig gewirkt hat.

Also bitte ganz fest Daumen drücken:Das Chemo gewirkt hat und das schnell ein Spender gefunden wird.

Liebe Grüße
Mine

Gast

Re: AML

Beitrag von Gast » 18.01.2011, 11:47

ja, wenn man einen möglichen Spender hat, muss man noch mehrere Parameter untersuchen, ob derjenige wirklich gut passt. Das hört sich ja optimistisch an. Aber frag nach.
gruss floppi

Mine

Re: AML

Beitrag von Mine » 17.01.2011, 21:55

Ja er hat jetzt eine zweite Chemo bekommen, die deutlich stärker ist.Die erste lief 7x 24 h die neue lief die ersten Tage 2x 3h und dann nur 1 x 3 h.Insgesamt nur 5 Tage.
Diesmal hat mein Vater drastische Nebenwirkungen.

In der Medizinischen Hochschule hatte man zu ihm gesagt, dass die Ärzte ihn schnellstmöglich auf eine Transplantation vorbereiten sollten.

Von einem Spender wurde aber bisher nichts gesagt, nur, dass es eine Auswahl gäbe, wo man jetzt im Detail schaut.

:?:

Alles komisch.
Mogen hat die Ärztin hofentlich mal Zeit für mich.Heute hat es leider nicht geklappt.

Liebe Grüße
Mine

Gast

Re: AML

Beitrag von Gast » 17.01.2011, 12:46

Hallo,
d.heisst die Chemo wird weitergemacht?Und zeitgleich wird ein Spendergesucht?
Bei meiner Mutter wurde die Chemo abgesetzt, da sie ja nichts brachte und dann ein Spender gesucht. Dann hoffte man natürlich auch, dass sich die Blasten nicht explosionsartig vermehren.
Einen schönen tag dir auch!
gruss flopppi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste