dumme ärtzte

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 03.12.2003, 17:06

achso wollte nur noch mal anmerken das ich es supper finde das es auch foren in dieser richtung gibt
desshalb lob an alle die sich an diesem forum beteiligen


"macht weiter so" :wink:

unknown

Beitrag von unknown » 03.12.2003, 17:02

besten dank für deine auskunft werde es dann mal weiterleiten gehe ja eh davon aus ,dass
es nur ein "harmloser" infekt ist

naden besten gruß und langes leben

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 02.12.2003, 23:02

Hallo Unbekannte(r),

lasst Euch nicht nervös machen; erhöhte Leukozytenwerte und geschwollene Lymphknoten können verschiedenste (auch harmlose) Ursachen, z.B. einen normalen Infekt, haben. Insofern wird der Arzt schon wissen, wenn er erstmal abwartet und dann nochmal nachmessen möchte. Eine Knochenmarkspunktion z.B. ist nicht unbedingt eine besonders angenehme Prozedur, so dass es sicherlich nicht falsch ist, erstmal alle einfacheren Messmethoden zu verwenden. Wäre der Verdacht sehr schwer auf Leukämie gelegen, hätte er sicher zu anderen, intensiveren Diagnosemethoden gegriffen. Insofern wortwörtlich "ruhig Blut", soweit möglich.

Bzgl. Deines abqualifizierenden Kommentars zum Verhalten des Arzts bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass ich es grundsätzlich besser finde, wenn der Arzt ehrlich und offen über die Möglichkeiten aufklärt. Allerdings war die Erklärung wohl offensichtlich viel zu knapp...

Grüße
Jan

[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 02.12.2003, 22:50

Hallo,

ja, sehr einfühlsam war das wohl von dem Arzt nicht ...
Deshalb: Einfach mal abwarten.
Ansonsten gilt aber: Leukämie kann man leider in jedem Lebensalter bekommen, obwohl es da verschiedene statistische Schwerpunkte gibt.
Und gesunde Familienmitglieder sind auch keine Garantie, weil die Vererbung dabei wohl eine höchstens geringe Rolle spielt...

Hoffen wir mal das Beste!
Pascal.

unknown

Beitrag von unknown » 02.12.2003, 20:19

wollte mich nur noch mal für den spruch dumme ärtzte entschuldigen aber muste der artzt in denn so verückt machen hätte es denn nich gereicht ihn zu bitten in zwei wochen noch mal zu kommen für weitere tests

unknown

Beitrag von unknown » 02.12.2003, 20:15

hallöchen also ein freund von mir hatt in letzter zeit probleme er leidet an extremen schwäche anfällen war deswegen im krankenhaus und dort hatt der artzt erhöhte leukezyten und angschwollene schilddrüsen festgestellt (entschuldigt meine schreibfehler im voraus :) )
auf die frage hin woher das komme meinte der artzt naja so streß wenig nahrung verschleppter infekt u.s.w. ........und LEUKÄMIE nun soll er abwrten er könne wohl erst in zwei wochen weitere test machen nun is mein freund natürlich völlig von den socken und nich gut drauf deshalb wollte ich mal fragen wie groß is die changse das er wirklich erkrankt is habe nämlich mal gehört das es überwiegend nur kinder betreffe er is übrings 25 jahre alt und in der famielie sind keinerlei erkrankungen in dieser richtung bekannt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste