Schimmelpilz nach KMT

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 29.10.2006, 01:13

PS: @ Laumi
Pass auf Dich auf, setze nicht ein paar schöne Stunden vieleicht Tage gegen Dein neues LEBEN.
Du mußt nicht paranoid werden und hinter jeder ecke den Tot fürchten.

Pass halt auf, den er auch wenn er schwächer wird, so hat er dich noch im Auge.

unknown

Beitrag von unknown » 29.10.2006, 01:08

Genau das ist es doch, sie hat auch gedacht endlich Leben und sich schritt für Schritt mit ihrer Lebensfreude hinaus getraut.

Sie hat sich gerade wieder getraut zu hoffen.
Bevor sie zur KMT ging hat sie in allen Zimmern die Fensterpartie nach gesehen und kleinste Schimmelspuren entfernen lassen.

Bloß die Eckvitrine hat sie nicht vorgerückt.

Im nachhinein bin ich froh und dankbar meine Mutter in den letzten Tagen und Stunden begleitet zu haben.
Bin ich als Rettungsassistent doch einiges gewöhnt so habe ich eine andere art von demut erfahren.

Es währe schön wenn diese zeilen nicht nur mir helfen würden.

Gott schütze euch alle.

Thomas

unknown

Beitrag von unknown » 28.10.2006, 22:38

Hallo Thomas!

Das Schicksal Deiner Mutter ist kaum zu glauben! Hat mich ganz schön schockiert. Wahnsinn!
Ich bin selbst vor wenigen Monaten transplantiert worden. Als ich raus kam, hab ich das sehr schwache Immunsystem auf die leichte Schulter genommen. Meine Angehörigen und Freunde mussten mich regelmäßig einbremsen. Bis zu Deinem Bericht hatte ich vor so was nie irgendwelche Bedenken.
Tut mir Leid!

Gruß
Laumi

unknown

Beitrag von unknown » 28.10.2006, 11:27

Hallo zusammen,
Vileicht kann ich mit diesen Zeilen einem anderen helfen.

Meine Mutter bekam vor ca. 7 jahren die Diagnose CML nach 3
jahren behandlung mit einem anderen Medikament nahm sie an der STI 571/ GLIVEC Studie teil.
Alles lief gut bis 05/05 Gilvec wirkte nicht mehr und es gab sogar zwei spender für die KMT.

Nach erfolgter KMT in 08/05, mit einer erfolgreichen Reanimation 12 Tage nach Transplantation.
Wurde sie in 10/06 nach hause entlassen und lebte auch auf alles schien ins leben zu deuten.

Aber dann.
09.02.2006 Diagnose Lungenentzündung Einweisung Onkologie Normalstation
11.02.2006 verschlechterung der Werte verlegung auf Intensiv
12.09.2006 Intubation Diagnose Schimmelpilz
17.09.2006 Verlegung Uni Essen KMT3
17.02.2006 Innerhalb einer halben Stunde ist der sauerstoffwert im Blut norm. 99%
von 85% auf 6% gefallen. Meine Mutter verstabr ohne das bewustsein wieder
erlangt zu haben.

26.02.2006 Bei ausräumarbeiten in der Wohnung fanden wir hinter einem Schrank eine
Verschimmelte Wand.

Sie könnte noch leben wenn jemand hinter diesen schrank geschaut hätte.

Sucht alles aber auch alles ab bevor ihr zur KMT geht.

Thomas


Verschimmelte wand


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste