Stammzellentransplantation Abwehr

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

Heide
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2010, 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Heide » 28.10.2005, 08:58

Hallo Peter,

ich weiss von zwei Patienten, die auch binnen verhältnismässig kurzer Zeit ein zweites Mal transplantiert worden sind. Jedoch nicht mit demselben Spender. Sie leben und es geht ihnen gut.
Leider kann ich Dir nicht mehr sagen.
Vielleicht kann so das Wissen um andere, die es geschafft haben, Hoffnung geben!

Liebe Grüsse
Heide
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 28.10.2005, 08:35

Hallo zusammen

Mein Vater hat seit 1 Jahr AML. Nach 2 Chemos wurden im Juni Stammzellen seiner Schwester transplantiert. Bis auch die Lymphozyten-Werte war dann eigentlich alles in Ordnung. Die Lymphos sind mittlerweile unter 0.5 und jetzt fallen auch die anderen Werte wieder. Er hat zwischendurch auch noch Spenderlymphozyten bekommen. Nach Aussage der Ärzte ist es aber jetzt so, dass offenbar die Spender-Stammzellen definitiv nicht angenommen werden, und seine eigenen wieder "oberhand" nehmen. Das Knochenmark ist OK.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Was wird in solchen Fällen normalerweise gemacht ?. Die Ärzte denken daran einfach nochmal eine SZT mit Material der gleichen Spenderin zu machen .

Gruss

Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste