nach erfolgreicher kmt wieder rezidiv AML

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

sierra
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von sierra » 14.09.2005, 11:38

hallo

habe vor kurzen selbst mylotarg erhalten (ambulant) gestern bei einer kontrolluntersuchung ergab sich das ich nun eine aplasie habe (leukos 0,4 hb 10,Throbos 20tsd) zum erfolg selbst kann ich noch nicht viel sagen da auch gestern erst eine stanze entommenwurde um festzustellen wieviele Blasten noch vorhanden sind .. (vor mylotag >
90% nach 2.rezidiv nach KMT)

Lt aussage meines arztes wird bei nicht ansprechen eine erneute KMT folgen , bis ein geeigneter Spender gefunden ist wird solange mit Spenderlymphozyten vom erstspender Behandelt .

vieleicht nochmal ein gespräch mit dem arzt führen ggf andere klinik aufsuchen ,

viel glück und erfolg
gruss sven
[addsig]

ph_bgm
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von ph_bgm » 13.09.2005, 17:22

Liebe Anne,

erst einmal tut mir es leid zu lesen, dass Dein Bruder trotz KMT wieder ein Rezidiv hat. Ich drück ihm und Dir die Daumen.
Ich habe mal gelesen, dass in solchen Fällen erneut transplantiert wurde, aber das hängt natürlich sehr vom Gesamtzustand Deines Bruders ab und der Verfügbarkeit eines neuen oder des alten Spenders ab.

Seid Ihr schon mal nach Dresden gefahren. Die sind eines der Laborzentren für eine große AML Studie, an der ich teilgenommen habe, und haben vielleicht mehr Erfahrung als die Ärzte in Chemnitz.

Zu Mylotarg wurde hier im Forum mal gepostet, ich selbst kenne mich damit nicht aus.
Vielleicht findest Du hier was:
<!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.selp.de/index.htm?anh20a.htm" TARGET="_blank">Infos zu Mylotarg</A><!-- BBCode End -->

Was die Äußerung der Ärzte im Krankenhaus betrifft, so verstehe ich gut, warum Du auf die sauer bist. Andererseits gibt es vielleicht aber wirklich keine Therapiemöglichkeiten mehr für Deinen Bruder oder diese sind diesen Ärzten unbekannt. Warum sollten sie dann Deinem Bruder etwas vorlügen?

Alles Gute!!!

Philipp

unknown

Beitrag von unknown » 13.09.2005, 17:14

hallo zusammen, wer hat ähnliche situation, und kann mir vielleicht seine erlebnisse schildern, meinem bruder wurde gestern in der chmnitzer klinik gesagt er ist austherapiert sollte sich einen hospizplatz aussuchen ich fand das verdammt taktlos und ohne jegliches fingerspitzengefühl. wer kann mir etwas über das produkt mylotrag sagen hat jemand damit positive erfahrungen gemacht ich würde meinem bruder der erst 54 jahre alt ist damit gerne helfen ich habe schon mal gehört das man pat. schon damit ein längeres leben ermöglicht hat??
bitte meldet euch/du/ihr, wäre sehr danke über ein bisschen info.

gruss anne

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste