azacitidin

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

cicici
Beiträge: 337
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: azacitidin

Beitrag von cicici » 28.10.2011, 13:22

Das tut mir sehr leid. Deine Mutti ist ja noch so jung.
Wie fasst sie die Nachricht auf?
Ich wünsche euch, dass das Studienmedikament hilft und eine Remission bringt.

Alles Liebe und vor allem viel Kraft!

Christina

Gast

Re: azacitidin

Beitrag von Gast » 27.10.2011, 21:12

heute kam die nachrcht, meine mutti hat nen rückfall und keine heilungschancen mehr. sie is jetzt in so ner studie aus der usa und wird auf ein medikament eingestellt.

Gast

Re: azacitidin

Beitrag von Gast » 30.09.2011, 20:15

danke für deine antwort,
zurzeit geht es meiner mutti gar nicht so gut :-( wahrscheinlich die nebenwirkung von dieser chemo.
ja, sie wurde am 9.6.2011 transplantiert. nun sind ihre werte aber nicht so gut, der arzt meinte gestern die sind zu tief und so kann die chemo nicht weiter gemacht werden. gestern hat sie eine spritze bekommen, dadurch sollen die werte wohl erhöht werden. sie fühlt sich schlapp und alles ist ihr zuviel,
habe echt angst :-(

cicici
Beiträge: 337
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: azacitidin

Beitrag von cicici » 23.09.2011, 07:24

Hallo!
Hat deine Mutter schon Spenderzellen bekommen? Wahrscheinlich ja, denn das macht man immer zuerst, falls das Risiko eines Rückfalls so hoch ist.

Das Medikament A. ist ein Chemotherapeutikum ("Vidaza") und wird bei akuten Leukämien eingesetzzt, auch bei solchen Patienten, die keine andere, aggressive Therapie mehr vertragen.

Es ist normal, dass die Leukos sinken. Gefährlich wird es aber erst, wenn sie weit unter 1000 fallen (Infektionsgefahr etc.) Deine Mutter wird doch gut "überwacht"- da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Viele Grüße!

Gast

azacitidin

Beitrag von Gast » 13.09.2011, 19:51

hallo,
hat jemand erfahrung mit: azacitidin ?
meine mam (54) hatte aml m1 und wurde im juni transplantiert. nun sei das rückfall risiko so hoch, die ärzte haben irgendwas mit tumormarker gesagt. nun soll sie 6 zyklen azacitidin bekommen, 2 zyklen hat sie schon weg, eigentlich ohne komplikation, nun sind aber die leukos sehr tief und sie fühlt sich müde und schlapp.
könnt ihr mir weiter helfen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast