Stammzellentransplantation

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von jan » 17.10.2011, 09:05

waterman hat geschrieben: bei der Punktion konnte keine CML mehr festgestellt werden. Ich bin so glücklich !!!!!!!
Montag geht es nach Hause und kommenden Freitag schon auf Reha, Klinik Isny/Allgäu Schwabenland.
Lieber Rainer

ich bin auch so glücklich, das zu hören! Vielen herzlichen Dank für die guten Nachrichten - und alles Gute auf Reha!
Ich freue mich so für Dich und Euch!

Liebe Grüße
Jan

Schneekaninchen
Beiträge: 63
Registriert: 11.05.2011, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von Schneekaninchen » 16.10.2011, 12:00

Hallo Rainer,
ich war für die AHB in der Schwabenlandklinik.Transplantiert bin ich nicht.
Alle Leukämie-Patienten mit und ohne Transplantation sind auf einer Station (Haus Rimpach) untergebracht.
Ich hatte fast nie guten Handyempfang - vielleicht lag das aber auch an meinem Handy.
Meld´ dich einfach, wenn du noch Fragen hast!
Liebe Grüße, Friederike

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von waterman » 16.10.2011, 11:12

Hallo Fredericke,

warst Du zur normalen Reha dort oder auch als Transplantierte? Ich hab ja gehört das ich da auf extra Station bin, vermutlich wegen der besonderen Vorsichtsmaßnahmen.
Weißt Du ob dort der Handy-Empfang gut ist?

Ich freu mich schon darauf.

Nochmals lieben Dank an alle für die Aufmunterungen und die Zusprüche.

lg Rainer

Gast

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von Gast » 15.10.2011, 21:30

Hallo Rainer auch von mir,

ich freue mich riesig für dich, der erste große Schritt in die richtige Richtung ist damit getan. Ich wünsche dir jetzt viel Erfolg in der Reha, lass dich wieder "aufpeppeln".
Du wirst sehen, Schritt für Schritt wirst du wieder der Alte, du brauchst aber auch Zeit dazu, das hast du aber ja gelernt.

Soweit mal, mach`s gut, bis demnächst

Jochen

Micha67
Beiträge: 207
Registriert: 21.07.2010, 17:44
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von Micha67 » 14.10.2011, 18:53

Hallo Rainer,

auch ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du die Leukämie auf Dauer los bist.

Daumendrückende Grüße

Michael

Schneekaninchen
Beiträge: 63
Registriert: 11.05.2011, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von Schneekaninchen » 14.10.2011, 14:21

Hallo Rainer,
auch von mir (unbekannterweise) viele Grüße und gute Wünsche.
Schön, dass die Transplantation so gut verlaufen ist.
Die Schwabenlandklinik in Isny ist spitze - ich war im Mai/Juni für 4 Wochen da und bin dort bestens gehegt und gepflegt worden.
Liebe Grüße, Friederike

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von Utissima » 14.10.2011, 13:38

eine Supernachricht -- ganz ganz toll !!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von Gast » 14.10.2011, 13:11

Hallo Rainer,

das ist ganz wunderbar - und freut mich riesig für dich!!

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von waterman » 14.10.2011, 12:47

Liebe Leute,

bei der Punktion konnte keine CML mehr festgestellt werden. Ich bin so glücklich !!!!!!!
Die Zytogenetik fehlt noch aber laut Ärzte ist da mit nix zu rechnen.

Montag geht es nach Hause und kommenden Freitag schon auf Reha, Klinik Isny/Allgäu Schwabenland.

So das war jetzt erst mal mit Berichten, ich melde mich natürlich wieder.

Ich danke allen die mir Kraft und Unterstützung gegeben haben.

Grüße Rainer

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von waterman » 10.10.2011, 15:07

hi marc,

morgen ist die Punktion angesetzt, ist dann Tag 26 oder so. Auf jeden Fall darf ich, sofern Ergebnis gut ist , Freitag oder kommenden Montg heim.

lg waterman

Micha67
Beiträge: 207
Registriert: 21.07.2010, 17:44
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von Micha67 » 08.10.2011, 23:36

Hallo Rainer,

auch von meiner Seite aus alles Gute und ich wünsche Dir aus ganzem Herzen eine Heilung, mit nur wenigen moderaten Nebenwirkungen (ich glaube ganz ohne gehts wohl nicht so wie ich gelesen habe)

Optimismus, Mut und der Wille es zu schaffen. Wenn ich so lese was Du schreibst bin ich mir sicher, dass Du das alles schaffst, weil Du die mentale Stärke hast.

Herzliche Grüße
Michael

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von Utissima » 07.10.2011, 18:20

Super !!!!

Auch ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit der Familie

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von Marc » 07.10.2011, 15:26

Gratuliere,

sind, wenn ich richtig gerechnet habe, 23 Tage nach Tag 0.

Genieße die Tage mit der Familie und freue Dich, die CML los zu sein.

Drücke weiterhin die Daumen.

Marc

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von waterman » 07.10.2011, 15:22

Hi Leute,

also meine Leukos sind schon bei 5100 und auch die GvhD geht schon zurück. So wie es aussieht darf ich nächste Woche, sofern die Knochenmarkpunktion ein gutes Ergebnis bringt nach Hause gehen.
Ich werde dann so etwa 1 Woche zuhause bleiben , meine liebe Tochter fest drücken und mit ihr Zeit verbringen und dann doch direkt auf Reha.
Hab ja nur noch Muskeln wie Pudding und bin noch sehr wackelig.

Danke für eure Antworten

gruss an euch alle

Rainer

bertheo
Beiträge: 80
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von bertheo » 05.10.2011, 22:02

Super! Ich drück' weiterhin die Daumen. -- Bertheo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast