Virus - Wert ?

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

Heike42
Beiträge: 160
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike42 » 03.11.2010, 09:03

Hallo Carsten
Mein Mann hatte auch nach der ersten und zweiten Transplantation mit dem CMV Virus zu tun. Im Moment wieder. Es gibt da ein Medikament " Valcyte" mit dem man von zu Hause aus den Virus bekämpfen kann. Leider verursacht es bei meinem Mann immer Muskelkrämpfe, aber die Wirkung ist nicht bei jedem gleich. Nur , wer das medikament nicht verträgt, muß ein anderes in Form von Infusionen bekommen, d.h. stationär einrücken.
Grüße Heike
[addsig]

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 28.10.2010, 11:20

Hallo Carsten,

wahrscheinlich handelt es sich um den CMV Virus.

Siehe auch <!-- BBCode Start --><A HREF="http://de.wikipedia.org/wiki/Zytomegalievirus" TARGET="_blank">CMV Virus</A><!-- BBCode End -->.

Gruss

Marc
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 28.10.2010, 10:59

Ich habe mal eine Frage zu einen Wert der sich Virus Wert bezeichnet.

Mein Bruder wurde im Mai in Dresden allogen also mit Fremdspender transplantiert,er hatte AML M4. Es ist alles gut verlaufen und er wurde im Juli entlassen,seit dem muss er alle parr wochen im wechsel mal nach Dresden und Chemnitz zur Kontrolle,seine Werte was die Trombos und Leukos anbetrifft sind absolut in Ordnung und die Ärzte sind auch zu frieden. Als er das letze mal in Chemnitz diese woche war sagten man ihm das dieser Virus Wert halt erhöht wäre und es sein kann das er mal Stationär wieder rein muss , er würde Infusssionen bekommen, kennt sich jemand mit diesen Wert aus ?

Danke Carsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast