Heilung trotz mißglückter KMT

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: Heilung trotz mißglückter KMT

Beitrag von Gast » 19.10.2011, 18:58

Infekt nach kmt.15 Tage beten und hoffen .Wer kennt sich aus.Ist für uns und meiner Kranken Mutter eine schwere Zeit.

unknown

Beitrag von unknown » 04.11.2009, 10:45

Er ist gestorben,mehr brauch ich dazu wohl nicht schreiben hier,oder.

unknown

Beitrag von unknown » 04.11.2009, 09:55

Hallo Marcus,

wie geht es dir? Gibt es Neuigkeiten bezüglich der 2. SZT?

LG Susann

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 30.08.2009, 22:14

Hallo Heike42,

ja, wir auch. Wir hatten im Januar direkt davon gehört - ich hatte seine Blogs verfolgt und war/bin sehr traurig darüber...
<!-- BBCode auto-link start --><a href="/http://www.leukaemie-online.de/modules. ... topic=2174" target="_blank">http://www.leukaemie-online.de/modules. ... ic=2174</a><!-- BBCode auto-link end -->

Viele Grüße
Jan
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 30.08.2009, 20:47

Hallo
Leider habe ich heute herausgefunden , das Michael Xerenius im Januar verstorben ist.
Ich bin sehr traurig.
Grüße Heike42

unknown

Beitrag von unknown » 17.11.2008, 22:45

Hallo Marcus

Mein Vater (68j, AML) hatte eine missglückte "Mini Transplantation" (reduzierte Konditionierung) 2005. Man hat dann in 2006 eine 2. KMT gemacht aber mit voller Konditionierung. Hat geklappt, es geht ihm heute wieder gut und er geht noch alle 3 Monate zur Kontrolle

Xerenius
Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Xerenius » 17.11.2008, 11:53

Die Chemos bei Leukämie und bei Krebs (gegen Tumore) sind völlig unterschiedlich. Daher haben sie auch leider die jeweils gegenteilige Wirkung auf die Erkrankung.
<!-- BBCode auto-link start --><a href="/http://jurman.meinekleine.at" target="_blank">http://jurman.meinekleine.at</a><!-- BBCode auto-link end --> ist mein Blog.
LG, Michael
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 15.11.2008, 18:57

Lieber Xerenius,

verstehe ich nicht.Chemo wirkt doch gegen Leukämie und Tumore??
Jedenfalls muss ich oft an Dich denken, obwohl ich dich niccht kenne!
Du hast doch eine Homepage.Kannst du sie mir nochmals nennen??

Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Gruss Floppi

Xerenius
Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Xerenius » 14.11.2008, 17:30

Man hat mir keine Chemos mehr angeboten wegen der Doppelerkrankung Leukämie - Krebs. Meine Blutwerte sind im regulären Blutbild derzeit noch völlig normal (!), Leukos 6700. Man hat mir nur die Gabe von Erythrozyten und Thrombozyten bei Bedarf angeboten.

Das mit der leichten Chemo hatte ich auch angedacht, aber sie meinen, dass derzeit mein Spendermark stärker ist, als meines davor war und jede Chemo dieses schädigen würde.
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 13.11.2008, 13:04

Lieber Xerenius,

zutiefst schockiert lese ich gerade von deinem Rezidiv......es tut mir so leid.!
Und mir fällt auch überhaupt nichts Tröstliches ein...
Bist du noch im Krankenhaus oder durftest du nach Hause??
Es gibt doch leichte Chemos, welche verlängernd sind??Oder möchtest du das nicht?
Wir waren mit meiner Mutter bei einem Heilpraktiker und haben uns eingebildet, dass die Blutwerte über längere Zeit stabil waren. Wahrscheinlich war es Einbildung, aber man hält sich ja an jedem Strohhalm fest.
Halte uns auf dem Laufenden
Gruss Floppi

unknown

Beitrag von unknown » 13.11.2008, 12:57

Hallo Markus,
bei meiner Mutter wurde keine zweite KMT gemacht.Sie war zu schwach und ich denke das hängt auch mit dem Alter zusammen.Sie war 65 und ist leider 3 Monate nach dem Rezidiv verstorben.
Wie alt bist du denn?? Ich habe aber schon öfters gehört, dass auch eine 2.te KMT gemacht wurde, vor allem bei jüngeren Menschen und wenn der körperliche Allgemeinzustand gut ist.
Also wirf die Flinte nicht ins Korn!!Und kämpfe weiter! Das ist natürlich ein Riesenschock, das glaub ich Dir, was sagen die Ärtze wie es weitergeht??Das müssen sie doch wissen!

Liebe Grüsse F.H.

ps. ach, ja meine Mutter bekam dann eine "leichte " Chemo mit Cytarabin.

Xerenius
Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Xerenius » 13.11.2008, 07:05

Am Tag 140 nach allogener Transplatation wurde bei mir ein Rezidiv bestätigt.
Es gibt keine zweite Transplantation.
Ich habe auch noch 2 Tumore und 2 Metastasen.
Es gibt keine weitere Behandlung mehr.
Wer kennt Alternative Behandlungsmöglichkeiten, die zumindest lebensverlängernd sind?
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 12.11.2008, 15:15

Hallo F.H.,

was wurde bei deiner Mutter gemacht? Meine Klinik sagte eine zweite Transplantation ist noch zu zeitig, wenn ich nur selber wüßte wie es weiter geht. Deshalb erkundige ich mich was bei anderen gemacht wurde, denn das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich denke ich.
Marcus

unknown

Beitrag von unknown » 12.11.2008, 11:17

Hallo Markus,

nein, meine Mutter bekam das Rezidiv 14 Monate nach der Transplantation.
Wie geht es jetzt bei Dir weiter??

Gruss F.H.

unknown

Beitrag von unknown » 04.11.2008, 16:08

Hallo F.H.,
ja genau das mein ich, es kam sofort ein Rezidiv. Bei dir auch?
LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste