Sandimmun

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

Xerenius
Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Xerenius » 24.10.2008, 19:49

Aufgrund eines Tumors muss bei mir Sandimmun jetzt rasch ausgeschliffen werden - bin am Tag 121 auf 0,4/0/0,4 ml Sandimmun und muss auf Reaktionen achten. (rote Flecken)
[addsig]

Bernd123
Beiträge: 43
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd123 » 18.09.2008, 09:36

GANZ EINFACHE ANTWORT: WENN DU DIE IMUNSUPPRESION ABSETZT SPIELST DU MIT DEINEM LEBEN!!!

Ein Arzt sagte mir damals: Einmal vergessen ok, ein zweites Mal vergessen kann schon tödlich sein!

_________________
Viele liebe Grüße Bernd123 - AML M4 ED 03/06 SZT(Bruder) 05/06 *** Dieses Leben ist viel zu schön um sich in den dunklen Ecken der Seele zu verstecken ***

Xerenius
Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Xerenius » 17.09.2008, 19:49

Also bei mir ist es für 6 Monate geplant und soll dann innerhalb von 2 Monaten ausgeschlichen werden. Allerdings wurde die Sandimmun Menge bei mir jetzt schon reduziert. Ich hatte anfangs 1,2 ml 2x täglich, jetzt, seit Tag 80 schon nur mehr 0,8 ml morgens, 0,7 ml abends.

Das hängt von den GvH-Reaktionen ab, von deinem Gewicht und damit von deinem Sandimmun-Spiegel im Blut. Selbst absetzen solltest du AUF KEINEN FALL, nur deine Ärzte können bestimmen, wie schnell oder langsam es ausgeschlichen werden kann.
[addsig]

Bernd123
Beiträge: 43
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd123 » 08.09.2008, 10:40

Hallo Nicole,

das ist von Fall zu Fall und von Arzt zu Arzt verschieden.

Ich habe rund vier Monate Sandimmun geschluckt, dann wurde es langsam ausgeschlichen. Wenn du keine akute GvHd hattest kann, wie bei mir eine chronische GvHd entstehen, Solche Fragen klärst du aber am besten mit den Fachleuten, deinen Ärzten!
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 06.09.2008, 12:29

Hallo,
wie lang musstet ihr, also alle Transplantierten, das Sandimmun nehmen? Was kann beim Absetzen passieren?
Liebe Grüße Nicole

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste