Wer kann helfen?

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 31.07.2008, 18:14

Hallo zusammen,
ich kaufe meine Creme für den Körper immer bei Drogeriemarkt, die ist billig und super! Meine Ärztin lobt mich auch immer wegen meiner super glatten Babyhaut :) . Versuch es mal bei Drogeriemarkt, ich glaub die Creme muß anfangs auch ohne Parfüm und Konservierungsstoffe sein, auf Grund von Allergien die auftreten können.
Liebe Grüße aus Ulm Sandy

unknown

Beitrag von unknown » 22.07.2008, 18:17

Hallo!

Meine Mutter hatte nach ihr SZT auch Probleme mit trockener Haut gehabt. Sie hat von Eucerin die Körperlotion (10%) genommen, die ist für besonders trockene Haut. Diese hat sie mindestens 2 Monate genommen und dadurch ist ihre Haut deutlich besser geworden.

Lg

MAXXI
Beiträge: 176
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXXI » 29.06.2008, 12:35

Hallo Sonnentau,
ich kenne das Problem mit der trockenen Haut leider auch sehr gut und habe alles Mögliche schon ausprobiert von teuren vom Hautarzt empfohlenen Speziallotions und Empfehlungen aus der Apotheke. Es hat keine Produkt wirklich überzeugend geholfen außer vielleicht dem Hersteller, der durch mich ein bisschen reicher geworden ist. Seit ein paar Monaten benutze ich eine sehr preisgünstiges Lotion vom großen Discounter mit dem 'A', die ich morgens und abends verwende. Die ist zwar auch nicht perfekt aber besser wie manch 10fach teureres Produkt. Probier's einfach mal aus.
Wichtig ist, dass es eine W/O Lotion ist. Die O/W Lotions sind zwar erfrischender und ziehen schneller ein können aber die Haut noch mehr austrocknen.
Viele Grüße
Hans

unknown

Beitrag von unknown » 28.06.2008, 17:10


Hallo,

mein Mann wurde am 27. Mai transplantiert, vorher wurde er Ganzkörperbestrahlt und bekam Hochdosis Chemo. Nun ist er wieder zu Hause und uns ist aufgefallen das er wenn er auf seinem Hometrainer sitzt zwar seine Temperatur steigt aber der Körper nicht schwitzt. Kann das eine Nebenwirkung von der Bestrahlung sein und wird das wieder?

Er hat auch probleme mit dem Kreislauf er schaft es kaum alleine zur Toilette wie kann man den Kreislauf wieder in schwung bringen. Haben schon versucht Fahrrad zu fahren im liegen aber dazu hat er noch nicht die kraft.

Und kann mir jemand ein Gutes Produkt zur behandlung der sehr trockenen Haut sagen.
Problem er cremt sich nicht gerne ein und das deklebe stört ihn, gibt es eine die schnell einzieht?

Danke

Gruß

Sonnentau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste