Wer hat Erfahrungen mit der Behandlung ECP(eine Art Lichtthe

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

tina.m
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tina.m » 12.06.2007, 16:40

Hallo,

bei meiner Mutter wird diese Behandlung seit Jan. 07 durchgeführt.
Kurzfassung der Geschichte meiner Mama ( heute 50 Jahre alt):

1999- Diagnose B-CLL, 2000 -Eigen. Stamzellentransplan. Behandlung erfolgreiche,
2002- zum 2. Mal B-CLL wieder da, Chemotherapie Hochdosierung. 2004- Spender gefunden Fremdtra. Juhu- ab dieser zeit ging es endlich aufwärts. Doch 2005 kam es immer wieder zu Komplikationen bis heute. Das Immunsystem ist immer noch nicht regeneriert. Und das GvHd Virus kam hinzu. Dieses hat die Augen, die Haut (was bis zur Verhärtung dieser führte) u. die Schleimhäute befallen. Seit Jan. 07 wird bei ihr die ECP Therapie angewendet die sie richtig mitnimmt! Auch weitet sich jeder Infekt zum extremsten aus. z.B. Ulcus im Auge. Durch die Jahrelange Therapie mit Höhen und Tiefen ist der Körper immer noch sehr geschwächt und kommt nie zur Ruhe. Und seit der Beginne der o. g. Therapie treten unter anderem sehr starke Krampfanfälle auch ist seit einer Woche der Entzündungswert über 120, und die Mediziner der Uni Klinik Homburg suchen nach der Ursache und finden nichts.

Wenn jemand von euch Erfahrungen mit B-CLL und KMT Fremd auch mit vielleicht Ähnlichen Folgen hat würde ich mich freuen daran teil haben zu können.

Dankeschön und alles Liebe

Tina
[addsig]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast