Eine neuartige Immuntherapie könnte Heilung bringen

z.B. Neue experimentelle Wirkstoffe, Therapieunterstützung (z.B. Vitamine) und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Behandlung von Leukämie.

Moderatoren: NL, Marc, jan

SunSon
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2014, 21:55
Kontaktdaten:

Eine neuartige Immuntherapie könnte Heilung bringen

Beitrag von SunSon » 24.08.2018, 06:01

Raphael ringt um sein Leben. Eine neuartige Immuntherapie könnte Heilung bringen, ist in Deutschland allerdings noch nicht verfügbar. Der Junge muss sich nun einer zweiten Stammzelltransplantation unterziehen, diesmal erhält er das Knochenmark seiner Mutter. Dieses passt nur zu 50 Prozent - daher ist die Therapie mit einem höheren Grad an Nebenwirkungen verbunden. Allerdings sind die mütterlichen Zellen im Kampf gegen Raphaels Leukämiezellen auch stärker als die Zellen des ersten Spenders.
Wir hoffen sehr, dass Raphael die Behandlung gut übersteht und den Kampf gegen den Krebs gewinnt


https://www.care-for-rare.org/de/forsch ... en/raphael

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste