Meine Freundin hat Leukämie!

Die Plauderecke ist bewusst "abseits" vom Hauptthema dieser Webseite. Besucher könnten hier über alles mögliche sprechen, was Seele und Herz bewegt, und sich kennenlernen.

Moderatoren: jan, NL, Marc

NL
Beiträge: 1163
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Meine Freundin hat Leukämie!

Beitrag von NL » 16.04.2012, 20:12

Moin Daniel,
es gibt Leukämien, bei denen die Zeit ein kritischer Faktor ist. Deshalb halte ich es für wichtig, dass Deine Freunding möglichst schnell die Art der Leukämie und damit deren Behandlungsbedarf abklären lässt, wie schon vom Agronom vorgeschlagen. Vor Leukämie kann man nicht weglaufen, aber mit Hilfe der Hämatologen bzw. Onkologn kann man sich der Leukämie erfolgreich entgegenstellen.
Gruss & alles Gute
Niko

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Meine Freundin hat Leukämie!

Beitrag von Utissima » 16.04.2012, 15:07

Lieber Daniel,
auch ich rate zur Eile.
Den Kopf in den Sand zu stecken, hat nicht nur keinen Sinn, sondern kann schädlich sein.
Eine Leukämie-Diagnose ist ein Riesenschrecken, den man zwar erst mal verdauen muss, den man aber alleine ohne fachärtzliche Beratung und Unterstützung nicht alleine verdauen kann.
Von daher rate auch ich, den Tipp von Agronom möglichst sehr schnell zu beherzigen!
Alles Liebe und Gute!!

Agronom
Beiträge: 53
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Meine Freundin hat Leukämie!

Beitrag von Agronom » 16.04.2012, 14:04

Lieber Daniel,
Du solltest Deiner Freundin dringend raten eínen Termin bei der Onkoambulanz der Uniklinik in Göttingen zu machen. Es wäre nicht klug, wenn Ihr den Beginn der notwendigen Behandlung verzögert. Die Leukämiesprechstunden sind von Montag - Donnerstag. Unter der Telefonnummer 0551-39-10521/10522 könnt Ihr Termine mit Prof. Dr. D. Haase oder Dr. Julie Schanz vereinbaren.
Die Diagnose Leukämie wird Deiner Freundin sicher anhand von Blutwerten mitgeteilt worden sein. Diese Werte solltet Ihr Euch vom behandelnden Arzt geben lassen und in die Klink mitnehmen.
Ihr solltet wissen, dass Leukämieen heute gut behandelbar sind.
Ich wünsche Deiner Freundin und Dir viel Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüße
Agronom

igoe
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2012, 11:29
Kontaktdaten:

Meine Freundin hat Leukämie!

Beitrag von igoe » 16.04.2012, 11:44

Hallo,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meine Freundin hat mir vor 2 Tagen gesagt das bei ihr Leukämie diagnostiziert wurde. Als ihr Arzt ihr sagte das sie Leukämie hat ist sie schlagartig aus die Praxis gelaufen und war seitdem her nicht wieder beim Arzt! (ca. 1 Woche her!). Sie sagt immer das sie erst Freitag (weil wir uns da erst wieder sehen) zum Arzt gehen will! Ich habe ihr allerdings angeboten das ich früher mit ihr zum Arzt gehe - das wollte sie jedoch nicht. Wo sollen wir hin, an wen sollen wir uns wenden? Direkt ins Krankenhaus? Sie weiß ja nicht mal was für einen typen sie von Leukämie hat. Ist diese Woche, die sie noch warten will fatal? Ich kann sie ehrlich verstehen das sie angst hat, ich habe mich aber dafür entscheiden das mit ihr zusammen zu durchleben und immer an ihrer Seite zu sein. Ich liebe sie und will sie nicht verlieren! :cry:

Infos: Wir sind beide 19, kommen aus Göttingen.

Liebe grüße,
Daniel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste