Hallo HH20,
ja, APG -2575 ist neu, obwohl viele Meds eine langjährige Vorgeschichte haben können. Auf Ergebnisse müssen wir noch warten. Wir sollten jetzt unsere Aufmerksamkeit auf die BTK – Inhibitoren ARQ 531 , Loxo 305 und Vecabrutinib richten, die nicht kovalent ( chemische Bindung ) und reversibel binden, von ihnen wird es in wenigen Tagen neue Ergebnisse aus Studien geben. Bei Ibrutinib – Resistenz nützen uns Acalabrutinib und Zanubrutinib nichts und sind nur eine Option bei Ibrutinib Intoleranz .
Über die Kombi Umbralisib ( TGR – 1202 ) PI3k Inhibitor und Ublituximab ( TG1101 ) CD – 20 monoklonaler Antikörper werden Ergebnisse noch im Jahr 2020 vor liegen.
Die Kombi wurde bereits vorgestellt auf einer internationalen Konferenz in Lugano ( Schweiz ) am 19.06.2015 von Prof. Dr. med. Clemens Wendtner ( Klinikum Schwabing )
Zudem beginnt eine Studie in den USA mit Hoch Potentem BTK Abbau durch die Substanz NRX 0492 als therapeutische Strategie , dies liegt jedoch noch in der Zukunft. Leitender Studien Arzt ist Dr. Adrian Wiestner .
Gruß Alan
Neuer BCL - 2 Inhibitor am Horizont
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Re: Neuer BCL - 2 Inhibitor am Horizont
Hallo Alan,
das sind gute Nachrichten!
Im Internet finde ich kaum Informationen darüber. In der Liste mit Ibrutinib Alternativen von Nico (2017) findet sich dieses Medikament auch nicht:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articl ... -01834.pdf
Ist es derart neu, dass es bisher kaum jemand auf dem Radar hatte?
Danke und Gruß
das sind gute Nachrichten!
Im Internet finde ich kaum Informationen darüber. In der Liste mit Ibrutinib Alternativen von Nico (2017) findet sich dieses Medikament auch nicht:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articl ... -01834.pdf
Ist es derart neu, dass es bisher kaum jemand auf dem Radar hatte?
Danke und Gruß
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Neuer BCL - 2 Inhibitor am Horizont
Ascentage Pharma gibt den ersten in Europa verabreichten Patienten in der Phase Ib / II-Studie zum Bcl-2-Inhibitor APG-2575 bei Patienten mit rezidivierter / refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie / kleinem lymphatischem Lymphom bekannt
Diese globale multizentrische Phase Ib / II-Studie wurde entwickelt, um die Sicherheit und Wirksamkeit von APG-2575 als Einzelwirkstoff oder in Kombinationen zur Behandlung von Patienten mit r / r CLL / SLL zu bewerten.
APG-2575 ist ein neuartiger, oral verabreichter Bcl-2®-selektiver Inhibitor, der von Ascentage Pharma entwickelt wird. APG-2575 wurde entwickelt, um mehrere hämatologische Malignome zu behandeln, indem Bcl-2 selektiv blockiert wird, um den normalen Apoptoseprozess in Krebszellen wiederherzustellen. APG-2575 ist der erste in China entwickelte Bcl-2-Inhibitor, der in China in die klinische Entwicklung eingetreten ist . APG-2575 hat Genehmigungen und Zulassungen für mehrere klinische Phase Ib / II-Studien in China , Australien und den USA erhalten und wird derzeit weltweit bei einer Reihe von hämatologischen Malignitäten entwickelt. In diesem Jahr hat APG-2575 von der US-amerikanischen FDA zwei Orphan Drug Designations für die Behandlung von Waldenström-Makroglobulinämie (WM) und CLL erhalten.
Gruß Alan
Diese globale multizentrische Phase Ib / II-Studie wurde entwickelt, um die Sicherheit und Wirksamkeit von APG-2575 als Einzelwirkstoff oder in Kombinationen zur Behandlung von Patienten mit r / r CLL / SLL zu bewerten.
APG-2575 ist ein neuartiger, oral verabreichter Bcl-2®-selektiver Inhibitor, der von Ascentage Pharma entwickelt wird. APG-2575 wurde entwickelt, um mehrere hämatologische Malignome zu behandeln, indem Bcl-2 selektiv blockiert wird, um den normalen Apoptoseprozess in Krebszellen wiederherzustellen. APG-2575 ist der erste in China entwickelte Bcl-2-Inhibitor, der in China in die klinische Entwicklung eingetreten ist . APG-2575 hat Genehmigungen und Zulassungen für mehrere klinische Phase Ib / II-Studien in China , Australien und den USA erhalten und wird derzeit weltweit bei einer Reihe von hämatologischen Malignitäten entwickelt. In diesem Jahr hat APG-2575 von der US-amerikanischen FDA zwei Orphan Drug Designations für die Behandlung von Waldenström-Makroglobulinämie (WM) und CLL erhalten.
Gruß Alan
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