Schlaganfall durch CLL

Moderatoren: jan, NL, Marc

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Schlaganfall durch CLL

Beitrag von Thomas55 » 04.04.2018, 09:28

Blutwurst hat geschrieben:
03.04.2018, 20:16
Ich habe aber dabei erfahren, dass die Schlaganfälle meiner Mutter mit
der CLL zu tun haben.
Ein Arzt auf der Stroke Unit hat mir das bestätigt.
Das Blut ist durch die Leukämie dickflüssiger und deswegen ist die Gefahr für einen Schlaganfall höher.
Ich denke, es ist wichtig zu wissen.
MfG
...interessante Info. Wieviele Leukos hat denn Deine Mutter ? Prof. Hallek schreibt in seinem CLL Fachbuch dass ab 500.000
Leukos ein "Hyperviskoitätssyndrom" entstehen kann. Ansonsten triftt es Cll ja eher wenn die Thrombos aufgrund der Krankheit zu niedrig sind, da können überall innere Blutungen entstehen.
Gruß
Thomas

Blutwurst
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2017, 15:41
Kontaktdaten:

Schlaganfall durch CLL

Beitrag von Blutwurst » 03.04.2018, 20:16

Hallo,
ich bin heute das 2. Mal in diesem Forum.
Beim ersten Mal wollte ich wissen, ob der Schlaganfall meiner Mutter mit der chronischen Leukämie zusammenhängen kann.
Mitte Dezember 2017 hat meine Mutter einen erneuten Schlaganfall
erlitten.
Dieses Mal war es ein schwerer.
Ich habe aber dabei erfahren, dass die Schlaganfälle meiner Mutter mit
der CLL zu tun haben.
Ein Arzt auf der Stroke Unit hat mir das bestätigt.
Das Blut ist durch die Leukämie dickflüssiger und deswegen ist die Gefahr für einen Schlaganfall höher.
Ich denke, es ist wichtig zu wissen.
MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste