Ibrutinib und Arbeitfähigkeit

Moderatoren: jan, NL, Marc

Ruth1961
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2018, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Ibrutinib und Arbeitfähigkeit

Beitrag von Ruth1961 » 04.04.2018, 17:43

Hallo Stasjka,
seit Mai 2017 nehme ich Imbruvica und komme grundsätzlich sehr gut klar.
Nach den Krankenhausaufenthalten im Frühjahr 2017 war ich sehr schlapp und hatte körperlich ziemlich abgebaut. Erst nachdem ich mit dem Gerätetraining (Mucki-Bude im Krankenhaus) begonnen habe, wurde ich körperlich viel fitter.
Im Oktober 2017 habe ich dann wieder angefangen zu arbeiten, begonnen mit 2 Stunden pro Tag. Die Vollzeit-Berufstätigkeit ist OK, auch wenn ich manchen Freitag platt bin ...., aber das war ich vor der Erkrankung auch manchmal. Wichtig ist mir, dass ich auf meine Kräfte achte und mich ernst nehme.

Ein Facharzt sagte neulich zu mir: "Andere in Ihrem Alter haben andere chronischen Erkrankungen, z.B. Diabetes, Bluthochdruck."
Recht hat er! Mit dieser Haltung kann ich die Krankheit und die dauerhafte Medikamenten-Einnahme akzeptieren.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und gute körperliche Fitness !

frisco
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2015, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Ibrutinib und Arbeitfähigkeit

Beitrag von frisco » 10.02.2018, 11:42

Hallo Stasjka,

ich nehme Ibrutinib jetzt seit genau 2 Jahren ununterbrochen.
Am Anfang 3 Tabletten, jetzt nur noch 2 am Tag.
Keine Nebenwirkungen.
Mein Zustand vor 2 Jahren war lebensbedrohlich.
Ich bin heute voll leistungsfähig, mache jeden Tag Sport, lebe gesund.
Keine Höhen und Tiefen.
Ich nehme Ibrutinib wie ein ultrateures Nahrungsergänzungsmittel.
Dem Himmel sei Dank !

Viele Grüße und gute Besserung.
frisco

stasjka
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Ibrutinib und Arbeitfähigkeit

Beitrag von stasjka » 09.02.2018, 12:31

Hallo zusammen,
nach einem Rückfall Ende 2017 (Erstdiagnose B-CLL 1997, FCR-Therapie 2005, BR-Therapie 2015) mache ich seit 2 Wochen eine Ibrutinib-Therapie. Bisher keine Nebenwirkungen, bin allerdings noch krankgeschrieben. Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich der Arbeitsfähigkeit bei Dauertherapie mit Ibrutinib?

Liebe Grüße,
Stanis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste